Vorbereitung zur Rückrunde beginnt

Der SC Capelle nimmt die Vorbereitung wieder auf - und blickt dabei auf sich selbst.

Behlert 3Acht Spiele hält die Siegesserie des SC Capelle in der Fußball-Kreisliga B bereits an. Damit hat sich die Mannschaft von Trainer Reinhard Behlert nach einem verhaltenen Saisonstart bis auf Tabellenplatz zwei vorgeschoben. Doch den Aufstieg nennt der Coach vor dem Auftakt der Vorbereitung auf die Rückrunde nicht als großes Ziel.

Doch erst einmal wollen die Capeller wieder in den regelmäßigen Trainingsbetrieb einsteigen. Am Dienstagabend stand die erste gemeinsame Einheit im neuen Jahr an - Lauftraining. „Wir laufen ganz gemütlich ein bisschen, einfach erstmal um wieder reinzukommen“, berichtet Behlert, der wie einige seiner Spieler angeschlagen ist und die Runde auf dem Fahrrad begleiten wollte.

 Danach wollen die Capeller da weitermachen, wo sie vor der Winterpause aufgehört haben. „Wir wollen das vertiefen, was wir in der Hinrunde Schritt für Schritt verbessert haben“, erklärt der Trainer. „Die Jungs haben es geschafft, von Spiel zu Spiel immer engagierter und konzentrierter zu spielen. Jeder muss wirklich wissen, wo muss ich was wie wann machen, und dieses Spielverständnis für unsere Philosophie muss jeder entwickeln, das müssen wir noch nachhaltiger reinbekommen.“

Nach Neuzugängen in der Winterpause hat sich der SCC gar nicht umgeschaut. „Wir haben einen Riesenkader“, berichtet Behlert. Eine Verstärkung gibt es trotzdem: Mittelfeldspieler Clemens Philippi, der in Fabian Steinhoff und Lars Zimmermann zwei Freunde im Capeller Kader hat, schließt sich dem Team an.

...zum Vorbereitungsplan

Vorbereitung der 2. Mannschaft hat begonnen

Die 2.Mannschaft des SC Capelle beginnt mit der Vorbereitung zur Rückrunde - Saison 2019/20.

Huppert, DanielDaniel Huppert beginnt mit seiner Mannschaft das Training.
Um mit guter Fitness in die Rückrunde zu starten, sind zu jedem Training Laufschuhe mitzubringen.

"Wir hoffen auf eine rege Trainingsbeteiligung. Da wir in der Rückrunde noch einige Punkte holen wollen, müssen wir ordenlich was tun", so Huppert.

...zum Vorbereitungsplan

(Quelle: Vereinsnachrichten)