Fussball

20 Punkte hinter dem Spitzenreiter

Das Ergebnis ist eigentlich nicht zufriedenstellend. So einfach ist es aber nicht.

Behle 012022Die Ansprüche vor der Saison waren sicher andere: Aus dem Aufstiegsrennen der Fußball-Kreisliga B hat sich der SC Capelle längst verabschiedet. Trotzdem ist das kein Grund zu Unzufriedenheit. Vielmehr geht der SCC mit einer neuen Zielsetzung in die Rückrunde und richtet den Fokus schon auf den Sommer.

„Die Wahrheit befindet sich wie immer zwischen Schwarz und Weiß“, meint Reinhard Behlert, Trainer des SC Capelle, angesprochen auf seine Sicht auf die Hinrunde. „Wir haben unseren Anspruch nicht erreicht, Platz eins ist weg. Unser Anspruch war, dass wir bis zum Saisonende in einer Position sind, bei der wir sagen können: ‚Da geht noch was.‘ Der Abstand zu Amelsbüren ist aber zu groß.“

An der DJK GW war in der Hinrunde kein Vorbeikommen – für keine Mannschaft der Liga. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten, die Reserve des FC Nordkirchen, beträgt bereits sieben Zähler. Die DJK ist noch ohne Niederlage und holte 49 von 51 möglichen Punkten.

Erschwerend kommt hinzu, dass der SC Capelle im Jahr 2021 mit Verletzungspech zu kämpfen hatte. Teilweise stellte sich die Elf am Wochenende von selbst auf. „Daher muss man das alles etwas relativieren“, so Behlert. „In dieser Lage ist es unbefriedigend, weil wir nicht mehr machen konnten. Befriedigend ist aber, was dann die Jungs daraus gemacht haben.“

Beeindruckt habe Behlert, der auch nächste Saison den SCC trainieren wird, dass die Motivation seiner Mannschaft weiter gestimmt habe. „Hut ab dafür“, kommentiert er. Das ist umso beeindruckender, da der SC Capelle mit nur einem Punkt aus den ersten drei Partien – beinahe schon traditionell – schwach in die Saison gestartet war.

„Das würde ich relativieren“, meint Behlert aber, „bei einer vollen Mannschaft würde ich mich vielleicht über den Start ärgern, so aber nicht. Ich würde mit wünschen, dass wir noch vier Spieler in die Zweite abgeben können. Wenn wir dann verlieren würden, wäre ich sauer.“

In der Winterpause und der Rückrunde gilt es daher für den SC Capelle, dass die Mannschaft möglichst heil durchkommt. „Wir dürfen keine noch so kleine Verletzung verschludern“, sagt Behlert. Daher setzt der SCC auch auf eine Vorbereitung mit wenigen Spielen, um möglichst wenig Risiko einzugehen.

Wenn der Ligabetrieb wieder aufgenommen wird, wollen die Capeller dennoch erneut eine gute Rolle spielen. Platz eins der Rückrundentabelle gibt Behlert als Ziel aus. Die Gesundheit dürfte aber im Vordergrund stehen.

Der bisherigen Saison gibt Reinhard Behlert die Note 3 – weder Schwarz noch Weiß eben.

 

(Quelle: Ruhrnachrichten)

 

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 13.04.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen