Fussball

Der, der viele Tore machen will

Simon Walter war in der abgelaufenen Saison bester Torschütze des SC Capelle. Das könnte sich in der neuen Spielzeit ändern. Jedenfalls gibt es einen Herausforderer mit einer forschen Ansage.

2022 SCC Mecklenbeck

Mit 15 Toren war Simon Walter der beste Torschütze des SC Capelle. Der Kapitän schaffte das auch, weil er beim 11:0-Kantersieg im letzten SCC-Saisonspiel der Fußball-Kreisliga B einen Viererpack machte. Doch der Stürmer könnte mannschaftsintern ordentlich Konkurrenz bekommen.

Denn schon in dieser Saison schoss Julian Matthies 13 Treffer und damit nur zwei weniger als Walter. „Ich bin einigermaßen zufrieden. Es wäre aber sicher noch mehr drin gewesen“, sagt der 20-Jährige. „Ich habe mir vorgenommen, noch mehr Tore zu schießen und Vorlagen zu geben.“ Schon in dieser Spielzeit wäre in dieser Richtung mehr möglich gewesen. Allerdings wurde Matthies durch mehrere Verletzungen immer wieder zurückgeworfen. „Das ging sicher sechs, sieben Mal so. Ich hoffe, dass die nächste Saison besser wird“, sagt er.

Zwar stand auch Sturmpartner Walter nur unwesentlich länger auf dem Feld, dennoch war Matthies drauf und dran, selbst bester Torschütze des SCC zu werden. Im angesprochenen 11:0-Spiel gegen den FC Mecklenbeck hatte Matthies bis zur 75. Minute drei Tore gemacht und lag gleichauf mit Walter. Der aber schoss in den letzten Minuten noch zwei weitere Treffer und setzte sich die interne Torjägerkrone auf. „Das ärgert mich aber nicht“, sagt Matthies mit einem Lachen. „Wichtig ist, dass wir die Spiele gewinnen. Natürlich wäre es schon cool, vor ihm zu landen, aber das ist nicht das Hauptziel. Wichtig ist, dass wir einfach die Tore schießen.“

Immerhin reichte es für den SC Capelle am Saisonende für den dritten Platz. „Das ist nicht schlecht“, meint Matthies. „Der erste Platz war einfach schon vergeben.“ An der DJK GW Amelsbüren, die ohne Niederlage und mit nur einem Remis durch die Saison marschierte, war einfach kein Vorbeikommen. Vor dem SCC landete aber auch die Reserve des FC Nordkirchen. „Das wollen wir in der neuen Saison aber nicht auf uns sitzen lassen“, macht Matthies eine Ansage an den Gemeindenachbarn.

Mit dem SC Capelle hofft der 20-Jährige nun auf den großen Wurf. „Wir haben einen guten Grundstein gelegt, um ganz oben anzugreifen. Wir wollen jedes Spiel gewinnen.“ Wenn sich Walter und Matthies gegenseitig zu neuen Höchstleistungen antreiben, könnte einiges im Meisterschaftskampf gehen. Letzterer will jedes viel dafür tun, um seinen Sturmpartner anzustacheln, wie er mit einem Lachen sagt: „Der kann sich auf jeden Fall auf jemanden einstellen, der viele Tore macht.“

(Quelle: Ruhrnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 13.04.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen