Fussball

erster Sieg in der Vorbereitung

Der SC Capelle feiert im vierten Anlauf den ersten Sieg in der Vorbereitung.

Der Fußball-B-Ligist SC Capelle war im Testspiel gegen den C-Ligisten SC Concordia Albachten II erfolgreich. Mit insgesamt zehn Toren erlebten die Zuschauer einen unterhaltsamen Nachmittag, in welchen sich Capelle erst in der Schlussphase absetzte.

2022 MatthiesTestspiel

SV Concordia Albachten II –
SC Capelle
 4:6 (1:2)

Gegen den klassenniedrigeren Gegner übernahmen die Gäste das Zepter und führten nach einer halben Stunde durch Treffer von Julian Matthies (12. Minute) und Simon Walter (26.) mit 2:0.

Anschließend schien die Elf von Reinhard Behlert jedoch etwas nachzulassen, was auch dem Trainingslager geschuldet war, welches der SCC seit Freitag absolvierte. Kurz vor sowie kurz nach der Pause war die Albachtener Reserve in der 42. und 49. Minute erfolgreich und egalisierte damit das Ergebnis binnen weniger Minuten.

Zurück auf die Siegerstraße brachte den SCC schließlich Matthies, der zunächst den Ausgleich der Hausherren prompt konterte (51.) und in der 70. Minute mit seinem bereits dritten Tor den alten Zwei-Tore-Abstand wiederherstellte.

Der Mann des Tages kam später sogar noch auf den vierten Treffer, der das 6:3 markierte und das Spiel endgültig entschied. Zuvor waren Julian Rehne für Albachten (75.) und Sven Keikott, der dieses Mal als Feldspieler, anstatt als Torhüter mitwirkte, für Capelle erfolgreich (79.). Das letzte Tor des Tages zum 6:4-Endstand aus SCC-Sicht hatte keinen Einfluss mehr.

Behlert war insgesamt zufrieden mit der Mannschaft: „Für das Wochenende mit vielen Einheiten war es völlig okay. Die Gegentore waren aber etwas überflüssig und sind durch die Ungenauigkeit der Pässe entstanden“, sagt der SCC-Trainer.

 

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 13.04.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen