Fussball

⚽️ nächstes Derby ohne Niederlage

SC Capelle erkämpft sich ein 2:2 in Nordkirchen

Unsere erste Mannschaft musste zum Viertplatzierten FC Nordkirchen und erkämpft sich bei strömendem Regen ein Unentschieden.
Drei Elfmeter, vier Tore, ein Platzverweis und jede Menge Diskussionsbedarf: Der Gemeindederby in der Fußball-Kreisliga B3 Münster zwischen dem FC Nordkirchen II und dem SC Capelle auf dem Kunstrasenplatz am Nordkirchener Schloss war aus Capeller Sicht eins zum Aufregen.

Max Cillien 1

Nordkirchen 1926 e.V. II : SC Capelle  
2:2 (1:2)

Tore:
Kai-Uwe Klaka (21', 78')
Niklas Kaiser (12'), Toralf Streppel (27')

Das Spiel hatte, dank des Schiedsrichters, einen sehr hohen Unterhaltungswert. Die mitgereisten Zuschauen hatten den Eindruck, dass der Schiedsrichter völlig überfordert war und nur noch auf Zuruf Entscheidungen traf.

Am Ende musste unsere Mannschaft mit 10 Spielern (gelb/rote Karte Max Cillien) das Unentschieden verteidigen.

 

Stimmen zum Spiel:

Co-Trainer Benedikt Reckmann schüttelte beim Weg zum Auto nur den Kopf und schimpfte auf den Unparteiischen. Max Cillien, der die Ampelkarte gesehen hatte und beim letzten Spiel des Jahres kommende Woche fehlen wird, sagte, dass der Unparteiische eigentlich kein Spiel mehr pfeifen dürfte. Und Reinhard Behlert, Trainer des SC Capelle, der früh nach Abpfiff die Sportanlage verlassen hatte, sagte am Abend am Telefon sinngemäß: „Wie gut, dass du mich nicht am Platz getroffen hast.“ Sonst wären womöglich andere Worte für den Referee gefallen, als die, die der besonnene Capeller Coach wählte – und ein Gespräch mit Staffelleiter und Schiedsrichter-Obmann ankündigte. Er sah Gesprächsbedarf, weil beide Mannschaften berechtigte Gründe haben, sich zu ärgern. Ins Detail wollte er nicht gehen.

(Quelle: Ruhrnachrichten)

zur Tabelle

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
31

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 13.04.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen