Fussball

SCC hat noch viel Arbeit

Der SC Capelle verliert an einem intensiven Wochenende in Münster und in Cappenberg. Schwächen offenbarte die Behlert-Elf vor allem noch defensiv.

Rückrunde vorbereitung2020Spät, erst seit gut einer Woche ist Fußball-B-Ligist SC Capelle wieder im Training. Der Überraschungs-Tabellenzweite der Münsteraner B-Liga kassierte am Wochenende zwei Niederlagen in ungewohnter Höhe. Eine Erkenntnis: Der SC Capelle hat noch nicht das Niveau der Hinrunde.

GS Cappenberg II - SC Capelle

6:5 (3:3)

Auf Cappenberg fielen am Sonntag elf Tore – für Zuschauer ein echtes Torspektakel in dem Testspiel. Dustin Logan fehlte, weil er sich am Vortag eine Blase gelaufen hatte. Dabei war aber Clemens Philippi, ein Winter-Neuzugang, der seit Kurzem in Rünthe wohnt und über Fabian Steinhoff und Co. den Weg nach Capelle gefunden hat. Der Mittelfeldspieler begann sogar.

„Mich interessieren primär keine Ergebnisse. Natürlich will ich gewinnen, auch in Testspielen. Das gibt Selbstsicherheit“, sagte Capelles Trainer Reinhard Behlert. Doch nach vier Minuten stand es schon 2:0 für Cappenberg nach einem Doppelpack von Lars Bußkamp. „Das Aufbauspiel hat nicht funktioniert, wir haben ihm die Tore aufgelegt“, sagte Behlert.

Der SC Capelle kam jedoch immer wieder zurück. Stefan Möer (23.), der später mit dem 4:5 (60.) noch einen Doppelpack schnürte, sowie Sinan Kixmöller erzielten die Treffer zum 2:2 (30.). Marvin Möllers abermalige GSC-Führung (42.) egalisierte Alex Reher (44.).

Nach dem Seitenwechsel ging es wieder blitzschnell: Hendrik Teuber (46.) traf zum 4:3, wieder Bußkamp zehn Minuten später vom Punkt zum 5:3. Luca Macculi (75.) zum 6:4 und Lars Zimmermann zum Endstand (88.) sorgten für die weiteren Tore.

...zum Vorbereitungsplan

(Quelle: Ruhrnachrichten/Vereinsnachrichten) 

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 13.04.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen