Fussball

Platzverweis und fünf Gegentore

Capelles Torwart Finn Kammann sieht unglücklich die Rote Karte.

2023 OverbergeDie Szene des Spiels zwischen dem FC Overberge und dem SC Capelle (5:0) ereignete sich in der Schlussviertelstunde: Capelles Keeper Finn Kammann läuft aus seinem Kasten, um zu klären. Per Reflex zuckt seine Hand raus – doch er stand bereits vor dem Sechzehner. Dem Schiedsrichter blieb nichts anderes mehr übrig, als Rot zu zeigen.

Testspiel

FC Overberge – SC Capelle 5:0 (1:0)

„Die muss man laut Regelwerk geben“, sagte FCO-Trainer Burghard Bachmann und auch Capelles Coach Reinhard Behlert wusste, dass der Platzverweis unstrittig war. „Er macht einen Reflex, den ein Torhüter braucht. Und er merkt es selbst in dem Moment, in dem die Hand raus geht“, sagte Behlert über seinen jungen Schlussmann, für den es ihm leidtut.

Imponierend war das Verhalten der Overberger. „Ob man in so einem Freundschaftsspiel da die Rote Karte ziehen muss...“, sagte Bachmann. Overberge hatte für den Gegner versucht, auf Schiedsrichter Rafael Janik einzuwirken, die Rote Karte stecken zu lassen. Bachmann: „Wir haben versucht, ihn zu beeinflussen, aber er ließ sich nicht umstimmen.“ Dass sich Overberge so für die Capeller einsetzte, hob auch Behlert hervor. Sportlich kritisierte Bachmann den Auftritt seiner Truppe in der ersten Halbzeit und sprach von einer „katastrophalen Hälfte“. Der SC Capelle, der wegen des späteren Starts im Kreis Münster erst deutlich später in die Vorbereitung begonnen hatte, hielt gut mit und spielte sich Chancen heraus. „Da müssen wir ein Tor machen“, so Behlert.

Overberge steigerte sich im zweiten Durchgang und fuhr durch körperliche Präsenz am Ende einen Kantersieg ein. Für Behlert war das Ergebnis zu hoch. „Das sieht jetzt scheiße aus. Fußball spielt sich auch im Kopf ab“, sagte er.

SCC: Schulze Kersting, Berlemann, Rethmeier, Hülsmann, Hölscher, Walter, Börste, Matthies, Daugsch, Winkler – Pate, R. Lachmann, Trahe, Kammann (rK)

(Quelle: Ruhrnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
6
7
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 13.04.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen