Fussball

⚽️ SC Capelle verliert in Selm

SC Capelle verliert in Selm

Mit 4:0 hat die SG Selm den SC Capelle am Sonntag deklassiert. Durch den klaren Erfolg rückt der wohl bevorstehende Aufstieg der Selmer in die Fußball-Kreisliga A ein ganzes Stückchen näher.

Kreisliga 5SG Selm – SC Capelle

4:0 (1:0)

31 Minuten waren gespielt, da passierte es: Ein Spieler des SC Capelle trat bei einem hohen Ball über das Spielgerät und verpasste die letzte Abwehrchance. Arthur Miller stand goldrichtig und beförderte den Ball an Capelles Benedikt Reckmann vorbei in die Maschen. „Wir waren von Anfang an spielbestimmend“, sagte Selms Trainer Deniz Sahin. Das Problem bis dato: Die Selmer nutzten ihre Chancen nicht. „Wir haben es am Anfang verpasst, die Tore zu machen“, sagte Selms Trainer. 

Capelles Coach Reinhard Behlert stand dagegen vor ganz anderen Problemen. Am 14. April hatte seine Elf ihr letztes Meisterschaftsspiel bestritten. Die fehlende Wettkampfpraxis habe man dem SCC deutlich angemerkt, meinte Trainer Behlert. „Uns fehlte komplett die Handlungsschnelligkeit“, so der Trainer.

Apropos Schnelligkeit: Die fehlte Capelle beim 0:2. Über die linke Seite bekamen die Capeller einen Angriff der SG nicht verteidigt, in der Mitte hatte Miller keine Probleme, seinen Doppelpack zu schnüren.

Einstudierte Eckentore

Ihre Qualität unterstrichen die Selmer bei den beiden weiteren Toren. Jeweils nach Ecke trafen Dimitri Rutkovski und Paul Ulrich in der Schlussphase – das seien einstudierte Varianten gewesen, sagte Behlert und zollte dem Gegner Respekt. „Wir waren schon klar besser“, lautete das nüchterne Fazit Sahins, er habe einen „Klassenunterschied“ feststellen können.

Den wird es in der kommenden Saison wohl auch ganz offiziell geben. Bei noch neun zu vergebenden Punkten liegt die SG Selm sechs Punkte vor dem Tabellenzweiten Wolbeck, der am Sonntag ebenfalls seine Pflicht erledigte. Capelle hingegen hat noch vier Punkte Vorsprung auf den ersten direkten Abstiegsplatz.

 Tabelle

(Quelle: Ruhrnachrichten)  

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 13.04.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen