Fussball

Capelle verliert trotz guter Leistung 

MausiUnsere 1. Mannschaft hat am Sonntag mit 0:4 gegen die U19 des FC Brünninghausen verloren. Trotzdem sei es ein gutes Spiel gewesen und Capelle habe sehr viele Chancen in Hälfte eins gehabt, teilte Trainer Jörg Sudhaus mit. „Wir waren die bessere Mannschaft in der ersten Halbzeit. Doch wir hatten die gleichen Probleme mit dem Abschluss, wie im letzten Jahr. Insgesamt hat sich die Mannschaft trotzdem gut verkauft“, sagte Sudhaus. 

(Quelle: Ruhrnachrichten)

 

BRT 2018 in Langenselbold

Am Samstag den 21.07. machten sich etliche Radsportler des SC Capelle auf den Weg nach Langenselbold, unweit von Frankfurt am Main, wo in diesem Jahr das Bundesradsporttreffen statt fand.

BRT2018 2Vom gemeinsam belegten Hotel im Nachbarort, bzw. vom nahen Campingplatz fuhren die Capeller vom 21. bis zum 28.07. jeden Morgen zum Start um dort mit vielen anderen Radlern (eine 25 Personen starke Gruppe aus Dänemark war auch vertreten) eine der angebotenen Strecken zu radeln. 75 oder 110km waren die am meisten gewählten Strecken, die es in dieser Woche bei Temperaturen bis 37°Grad zu meistern galt. Am stärksten eingebunden in die Touren war die Landschaft des Spessarts, ein munteres Auf und Ab welches den Capellern täglich zwischen 500 und 1500 Höhenmeter pro Tour bescherte.

Fehlstart beim 1. Testspiel

Vorb Kaiserau 2Das Debüt unserer neuen Trainer Daniel Knapp und Jörg Sudhaus ging am Sonntag mit 0:5 im Fußball-Testspiel gegen SuS Kaiserau II verloren.

SC Capelle-SuS Kaiserau II
0:5 (0:2)

Trotz der herben Niederlage sah Daniel Knapp viel Positives im Spiel seiner Capeller: „Seit einer Woche sind wir wieder im Training. Dafür hat die Abstimmung in der Viererkette schon gut geklappt.“
Vorb Kaiserau 1Von Anfang an dabei waren die beiden Neuzugänge Recep Alkan im defensiven Mittelfeld und Niklas Kaiser als Linksverteidiger, der 90 Minuten durchspielte. Besonders die Anfangsphase gefiel Knapp: „In den ersten 20 Minuten haben wir richtig gut gespielt: Simon Walter hatte eine tauendprozentige Chance.“ Doch dann der Doppelschlag für Kaiserau. So ging es mit 0:2 in die Pause. In der zweiten Halbzeit war Capelle erschöpft. Dadurch hatten die Kaiserauer mit Unterstützung von drei Landesliga-Spielern am Ende leichtes Spiel.

Erfolg der 2. Mannschaft

Vorb 2Mannschaft Cappenberg

SC Capelle II – Cappenberg
4:2 (3:0)

Nach dem Unentschieden im 1. Testspiel gegen Coesfeld (1:1) gelang der 2. Mannschaft der erste Sieg mit den neuen Trainern Rene Ruländer und Patrick Schimschewski.

 

Tainingsauftakt der 1. Mannschaft

Am Dienstag, den 17.07.2018 trafen sich die Spieler der 1. Mannschaft zum Trainingsauftakt und zur Vorbereitung auf die neue Saison.
Die Trainer Daniel Knapp und Jörg (Mausi) Sudhaus begrüßten die Spieler zur 1. Einheit.

1.Mannschaft 17.07.2018

Die Ruhrnachrichten war bereits frühzeitig vor Ort

1. Training PresseDer erste Termin war durch ein intensives Interview mit den Ruhrnachrichten,
sowie durch aktuelle Fotoaufnahmen geprägt.

Das erste offizielle Trainingsspiel der Saison bestreitet die 1. Mannschaft am 22. Juli gegen SUS Kaiserau II.
Sieben Tage später steht bereits das nächste Testspiel auf dem Programm: am 29. Juli in Capelle gegen die U19 des FC Brünninghausen.

1. TraingAm Donnerstag und Freitag geht es bereits mit den nächsten Einheiten weiter.
In den nächsten Tagen stoßen weitere Spieler dazu.
Bis zum ersten Meisterschaftspiel am 26.08.2018 ist noch viel zu tun........

 

 

...

.

Trainingsplan der 1. Mannschaft des SC Capelle 71 e.V. 

Der Trainingsplan der 1. Mannschft steht!

Zu JEDER Einheit sind auch Laufschuhe mitzubringen.
Abmeldung zu den Trainingseinheiten immer bis spätestens 17.00 Uhr beim Trainer.

Daniel Knapp oder Jörg Sudhaus

zum Plan.....

...

Tainingsauftakt der 2. Mannschaft

 

Auftakttraing 2

Am Samstag, den 14.07.2018 trafen sich die Spieler der 2. Mannschaft zum Trainingsauftakt und zur Vorbereitung auf die neue Saison.

Die Trainer Rene Ruländer und Patrick Schimschewski begrüßten die Spieler zur 1. Einheit.

                                                Unter dem Motto:
 Auftakttraing 3“die Spiele werden ab der 75. Minute entschieden - und dafür werdet ihr fit sein!" war es ein wirklich guter Auftakt!   

 

 

Wir suchen:
Reinigungskraft für unser Sportheim 

Der SC Capelle möchte das Sportheim dauerhaft in einem sehr guten Zustand erhalten.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zuverlässige Reinigungskraft, die insbesondere  unser Sportheim reinigt und dafür sorgt, dass sich die Sanitäreinrichtungen in einem sauberen Zustand befinden.

Neben regelmäßigen Einsatzzeiten, wäre es schön, bei entsprechenden Veranstaltungen, auch außer der Reihe Reinigungen vorzunehmen, wobei diese Einsatzzeiten rechtzeitig angekündigt und abgesprochen werden.

Wer Interesse an dieser vergüteten Stelle hat, möchte sich bitte bei Josef Mertens (02596 1721) oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  melden.

 

 

Reinigungsplan Sportanlage SC Capelle
2. Halbjahr 2018

 

 
Umkleideräume   Außenbereich  Rasenschnitt Spielplatz
Sportheim Toiletten Pflasterfläche  Rasenschnitt hinter und
  Fussböden vor dem Sporth.  unter den Ballfangzäunen
  Duschen fegen Toilettenanlage Aschenplatz
Garage Schränke Ballraum Bälle
  Leergut   Zubehör
  Zubehör JSG Raum Schränke ect.

 

8 Personen

 

Tag Datum   Abteilung Verantwortlich
Samstag 28.07.2018   Vorstand/Beirat Josef Mertens/
        Mario Wellmann
Samstag 11.08.2018   Alte Herren Dietmar Altemeier
         
Samstag 25.08.2018   1. Senioren Daniel Knapp/
        Jörg Sudhaus
Samstag 08.09.2018   2. Senioren Rene Ruländer/
        Patrick Schimschewski
Samstag 22.09.2018   JSG NordSüdCap Dietmar Koch
         
Samstag 06.10.2018   Vorstand/Beirat Josef Mertens/
        Mario Wellmann
Samstag 20.10.2018   Alte Herren Dietmar Altemeier
         
Samstag 03.11.2018   1. Senioren Daniel Knapp/
        Jörg Sudhaus
Samstag 17.11.2018   JSG NordSüdCap Dietmar Koch
         
Samstag 01.12.2018   2. Senioren Rene Ruländer/
        Patrick Schimschewski
Samstag 15.12.2018   Vorstand/Beirat Josef Mertens/
        Mario Wellmann

Bundes-Radsport-Treffen 2018

Vom 21.-28.07.2018 findet das diesjährige Bundes Radsport Treffen in Langenselbold (in der Nähe von Hanau) statt. Angeboten werden wie jedes Jahr landschaftlich schöne Strecken bei denen man das Umland des Veranstaltungsortes kennenlernt.

In diesem Jahr ist der Veranstalter der Bezirk Main-Spessart-Rhön, Details zur Veranstaltung unter www.brt2018.de.

Wer sich uns noch anschließen möchte und Infos zu Übernachtungen oder anderen Vorplanungen der Capeller Radler möchte wendet sich bitte an Jürgen Schlierkamp.

 


 

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 13.04.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen