Fussball

Im nächste Auswärtsspiel geht es nach FC Birati Münster

Am 02.10 und 03.10. stehen das nächsten Spiele auf dem Programm!
Für unsere 1. Mannschaft geht es nach Münster und die 2. Mannschaft spielt bereits am 02.10. in Albersloh.

Nach der 0:6-Pleite hatte Capelle (11.) spielfrei. Trainer Reinhard Behlert nutzte das, um die Mannschaft des FC Birati, die aus Geflüchteten besteht, bei der 4:7-Niederlage gegen den FC Nordkirchen II zu beobachten.

Capelle geht am Stock: Winkler, Schindelar, Nölken, Streppel, Cillien, Küper, Pate, Reckmann, Steinhoff und Gumprich fehlen. Aber Stefan Möer steht vor seinem Comeback. Punktlos ist Birati noch und hat die löchrigste Abwehr (29).

"Wir krebsen momentan mit 11 bis 12 Spielern rum. Aber wir müssen gewinnen“, sagt Behlert.

Birati SCC
(Quelle: Vereinsnachrichten)

 

Capelle holt sich 0:6 Klatsche in Werne ab

Der SC Capelle ist am Sonntag mit 0:6 beim neuen Spitzenreiter der Kreisliga B Werner SC II untergegangen. In der ersten Halbzeit verteilten die Capeller dabei gleich reihenweise Geschenke.

Kreisliga 5Kreisliga B3 Münster

Werner SC II - SC Capelle

6:0 (4:0)

Bereits nach 15 Minuten begann das Unheil für die Gäste. Zweimal klärte der SCC den Ball am eigenen Strafraum direkt in die Füße des Gegners, schließlich bestrafte das Jose Eduardo Patino Juarez mit dem Treffer zum 1:0. „Die Jungs waren vom Kopf her einfach komplett überfordert. Wir haben einfach Geschenke verteilt“, sagte der Capeller Trainer Reinhard Behlert. Auch das 2:0 resultierte aus einem Abwehrbock. Ein versuchter Rückpass zum Torwart landete in den Füßen vom Werner Angreifer Marco Prümer, der alleine vor dem Torwart sicher einschob (23.).

Durch einen Dreierpack schraubte Marc Schwerbock das Ergebnis schließlich noch auf ein leistungsgerechtes 5:0 hoch (29., 43., 66.). Zum Abschluss machte Marco Prümer noch das halbe Dutzend voll (69.). „Mir tut es besonders für unseren Torwart leid. Jetzt haben wir wieder ein Torverhältnis, das so nicht sein sollte. Wir müssen jetzt schauen, dass wir aus diesem Spiel etwas mitnehmen und lernen. Das schmeißt uns gefühlt 30 Schritte zurück“, so Behlert.

(Quelle: Ruhrnachrichten) 

Im nächsten Auswärtsspiel geht‘s nach Werne

Am 22.09. 12:30 Uhr geht es zum Auswärtsspiel nach Werne!

Mit großen Personalsorgen geht der SC Capelle in das Spiel gegen die Landesliga-Reserve des Werner SC. Neben den zahlreichen Verletzten, fehlen bei den Capellern auch noch Alexander Reher (Urlaub) und Benjamin Gumprich (berufsbedingt). „Unsere Lage wird schlechter“, so Trainer Reinhard Behlert.

Mit dem Werner SC trifft Capelle auf seinen fünften Gegner aus der aktuellen Top 5 der Liga im sechsten Ligaspiel.

 „Eigentlich wollten wir das Spiel verlegen, das hat Werne abgelehnt. Jetzt müssen wir uns voll konzentrieren“, so Behlert.

Werne SSC
(Quelle: Vereinsnachrichten)

 

Helmspende für die Fahrrad AG

Die Radsportabteilung des SC Capelle spendete am 17.09.2019 für die Fahrrad AG der Maximillian Kolbe Schule Nordkirchen 4 weiße Radhelme. 

Helmspende 2019Matthias Kofoth, Lehrer an der Schule nahm diese mit seinen Schülern in Empfang und freut sich dass sie ihre Touren gut ausgerüstet in Angriff nehmen können.

Überreicht wurden diese von Raimund Hülk und Birgit Hardenberg.

 

(Quelle: Vereinsinformation)

 

 

 

Radsport Ausflug 2019, 31.08.19-01.09.19

Am 31.08.19 machten sich 27 Mitglieder des Radsportes auf ins gemeinsame Wochenende. Um 9 Uhr startete man zunächst für die ersten Meter auf eine gemeinsame Dorf Runde,  bevor sich die Truppe in 2 Einheiten aufteilte, in Rennrad- und Trekkingradfahrer.

radsportausflug2019 1Für die Rennradfahrer ging es nach Holland, um in  Enschede auf dem Markt Backfisch zu essen, ansonsten gab es nur Straßenpicknick aus der Trikottasche. Die Trekkingradfahrer fuhren über die schönen Radwege des Münsterlandes, begleitet von einem Service- bzw. eher Verpflegungsfahrzeug, in dem reichlich eingepackt war, in Richtung Eggerode.

Nachdem die Rennradfahrer den Backfisch genossen hatten und die Trekkingradfahrer nach 2 Pausen ebenfalls so gut wie zeitgleich in Eggerode eintrafen, gab es dort ein gemeinsames Kaffeetrinken.

Nach der weiteren Stärkung ging es dann gemeinsam dem Tagesziel Schöppingen entgegen. Hier war dann einchecken und frisch machen angesagt bevor  der stimmungsvolle Abend eingeleitet wurde. Zunächst ging es zur Feinbrennerei Sasse um dort in die Kunst des Brennens der Spirituosen eingeführt zu werden, eine Verkostung natürlich inklusive. Wer nach dem Verzehr in die Brennerei noch davon überzeugt ist, ein Produkt mit „Lagerkorn“ zu benennen, …keine Ahnung wo die das lagern.

Damen-Gymnastik, es geht wieder los!

geert pieters Damen unsplashDie Sommerpause der Damenriege ist vorbei!

Ab sofort gelten wieder die gewohnten Zeiten.

Dienstags um 18.30 Uhr und 19.30 Uhr.

Wir freuen uns über euren Besuch....

(Quelle: Vereinsnachrichten)

Starkes Remis gegen den Ersten

Ein 2:2 gegen den Tabellenführer ist für den B-Ligisten SC Capelle aller Ehren wert. Trainer Reinhard Behlert fand aber, dass sogar noch mehr für seinen SC drin war.

Fabian Steinhoff 1Kreisliga B3 Münster

SC Capelle – Ottmarsbocholt

2:2 (1:1)

Der Coach sah mit Vergnügen, dass seine Mannschaft von Beginn an das umsetzte, was sie sich vorgenommen hatte. „Und folgerichtig“, beschrieb er, „machen wir auch das frühe 1:0.“ Simon Walter traf nach Vorarbeit von Patrick Ritz (7.). Und auch nach dem Treffer galt: „Wir waren sehr gut auf den Gegner eingestellt und hatten unsererseits noch gute Gelegenheiten.“ Eine der besten vergab Oliver Eckey (20.)

Nach 25 Minuten dann der Knacks: „Plötzlich verloren wir den Faden“, kommentierte der Coach. Es dauerte noch bis zur 42. Minute, ehe Vincent Lindfeld dann auch ausglich. Und nach der Pause brachte Frederik Volbracht den Spitzenreiter in Führung (51.). Das ärgerte Behlert: „Unser ohnehin überragender Torwart Lukas Schulze Kersting wehrte in dieser Situation zwei Bälle bestens ab. Der Schiedsrichter hat den Ball hinter der Linie gesehen. Das stimmt aber bestimmt nicht.“

Capelle bewahrte die Ruhe und biss sich in die Partie zurück. Das 2:2 durch Fabian Steinhoff (70.) war dann auch verdient.

(Quelle: Ruhrnachrichten) 

Das nächste Heimspiel liegt an...

Am 15.09. stehen die nächsten Heimspiele auf dem Programm!

SCC Ottmarsbocholt
(Quelle: Vereinsnachrichten)

 

Erster Sieg unserer 1. Mannschaft

Simon Walter schießt Capelle zum ersten Sieg!
Simon Walter 1Kreisliga B3 Münster

SC Capelle - Centro Espanol Hiltrup

2:0 (2:0)

Erster Saisonsieg für den Fußball-B-Ligisten SC Capelle: Mit einem 2:0-Erfolg hat der SCC am Mittwochabend in der Englischen Woche Centro Espanol Hiltrup besiegt.

Den Weg zum ersten Sieg am vierten Spieltag ebnete Simon Walter. Der Kapitän der Schwarzgelben erzielte die entscheidenden Tore bereits in der ersten Halbzeit mit einem Doppelpack. Erst traf er nach 28 Minuten, dann nach 35 Minuten.

In der Tabelle kletterte Capelle damit vorerst auf Rang neun. Besonders machte das Spiel, dass der SC Capelle gar nicht im heimischen Stadion spielte, sondern auf den nagelneuen Kunstrasen nach Südkirchen ausgewichen war, um nicht auf der ungeliebten Asche spielen zu müssen.

(Quelle: Ruhrnachrichten) 

Das nächste Spiel liegt an...

Am Mittwoch den 11.09. steht das nächsten Spiele auf dem Programm!

Achtung: Das Spiel findet auf der Sportanlage Südkirchen statt!

SCC Espanol Hiltrup
(Quelle: Vereinsnachrichten)

 

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 13.04.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen