Fussball

Manuel Lachmann bleibt

Ein Führungstrio verlässt den SC Capelle nach der Saison, der Umbruch ist bereits eingeleitet. Ein Spieler der alten Garde bleibt aber dabei, unterstützt und will noch einiges erreichen.

In Alexander Reher, Lars Zimmermann und Stefan Möer verliert der SC Capelle gleich drei tragende Säulen der Mannschaft. Das Gebilde des Fußball-B-Ligisten kommt dadurch nicht ins Wanken. Denn der SCC kann auf andere belastbare Stützen zählen, um im Bild zu bleiben.

Lachmann bleibtAcht Jahre lang trug Manuel Lachmann die Kapitänsbinde beim SCC. Vor der Saison 2019/20 machte er jedoch Platz und gab sein Amt ab. Seitdem führt Simon Walter die Mannschaft aufs Feld. Dennoch gehört Lachmann an der Gorfeldstraße weiter zum Führungsstamm.

„Wortführer war ich eigentlich in jedem Jahr, auch wenn ich nicht Kapitän war“, sagt der 33-Jährige. „Und solange ich merke, dass mein Wort etwas zählt, unterstütze ich damit die Mannschaft und versuche sie zu steuern.“ Dass er nochmal ein Amt übernimmt, schließt Lachmann aber aus.

Jüngere sollen die Abgänge des gestandenen Capeller Trios Reher/Zimmermann/Möer kompensieren. Leicht wird das nicht, wie Lachmann glaubt: „Sie haben die Mannschaft mit geleitet, da geht einiges verloren. Es ist schade, dass die drei Jungs gehen, aber ich kann ihre Gründe nachvollziehen.“

Wer soll nun ihren Platz einnehmen?

Herzlichen Glückwunsch SC Capelle

Am 17.04.2021 wurde der SC Capelle 50 Jahre.

Vorstand 042021 Georg

Zum 50-jährigen Jubiläum des SC Capelle hat sich der Vorstand des SC Capelle unter den Bedingungen der Corona-Regeln beim 1. Vorsitzenden getroffen. Es wurde ein Videoanruf mit unserem Vereinsgründer Georg Baartz durchgeführt.

Ursprünglich hatte der Verein im Jubiläumsjahr 2021 geplant, jeden Monat bestimmte Veranstaltungen anzubieten.

"Leider werden die geplanten Veranstaltungen COVID-19-bedingt ausfallen. Deshalb hat sich der Vorstand Gedanken gemacht, dass das Jubiläumsjahr nicht vollständig untergeht", sagt der Vorsitzende des SC Capelle, Josef Mertens.

"Das Jubiläumsprogramm wird 2022 umgesetzt, dann gibt es auch nochmal eine große Feier", so Josef Mertens.

Damit die SCC-Mitglieder am Jubiläumstag trotzdem etwas Konkretes haben, hat der Verein eine ganz spezielle Mitgliederinformation verteilt.

Bei der versandten Mitgliederinformation gab es einige Rückläufer. Diese werden Anfang der Woche neu verteilt.

(Quelle: F.N.- Vereinsnachrichten)

Alexander Reher hört nach dieser Saison auf.

Seine ganze Seniorenkarriere hat der Fußballer beim B-Ligisten SC Capelle verbracht – und seine Laufbahn hätte, wenn es nach ihm geht, auch noch viel länger gehen können. Trotzdem hört der Spieler im Sommer mit dem Fußball auf, eines ist ihm aber wichtig zu betonen.

Selm281018„Das hat nichts mit dem Verein zu tun. Für mich kam nie ein anderer Verein infrage. Ich hätte unendlich lange gespielt“, sagt Alexander Reher. Warum kehrt er dem SC Capelle dann nach dieser Saison den Rücken?
„Das hat berufliche Gründe. Ich habe oft noch spät Termine, kann dann nicht zum Training. Jede zweite Woche ist bei mir eine Sechs-Tage-Woche“, sagt der 30-Jährige, der seit zwei Jahren mehr Aufgaben in seiner Firma übernehme.
„Wenn Fußball mehr Belastung als Spaß ist, dann muss man darüber nachdenken“, so der Abwehrspieler. Zu seiner Entscheidung habe auch die lange fußballfreie Zeit im vergangenen Jahr beigetragen.
„Die Überlegungen gingen im ersten Lockdown los. Da hatte man automatisch einen Vergleich, wie es ohne Fußball ist, als mehrere Monate nicht gespielt werden konnte.“ Ab der kommenden Saison wird das für Reher also die Normalität sein.

auch auf die jungen Spieler ist Verlass

Wenn Reinhard Behlert an seine jungen Spieler denkt, dürfte ihm das viel Freude bereiten. Der Trainer des Fußball-B-Ligisten SC Capelle kann gleich auf eine ganze Reihe von Nachwuchskräften bauen, die erst in diesem Jahr in den Seniorenbereich wechselten. Einem von ihnen gelang etwas Besonderes.

Matthies 21Aus der langen Reihe der jungen Spieler stach Julian Matthies ein wenig hervor – zumindest wenn man seinen Auftritt für den SC Capelle gegen den SV Concordia Albachten II zugrunde legt. Beim 6:0 (1:0)-Kantersieg traf Matthies gleich drei Mal. „Das waren meine ersten Ligaspieltore – ein geiles Gefühl“, erinnert sich Matthies. „Besonders cool war, dass viele Freunde zum Zuschauen am Platz waren.“

Die eigene Leistung will der Offensivspieler aber nicht überbewertet wissen. „Ich glaube, wir haben als Mannschaft ganz gut zusammengespielt und der Gegner hat mir gelegen, weil er hoch verteidigt hat. Dadurch war viel Platz hinter der letzten Kette und ich konnte meine Schnelligkeit ausspielen“, meint Matthies. Die guten Leistungen nicht nur gegen Albachten haben auch Eindrücke bei Behlert hinterlassen. „Er hat sich bei uns etabliert“, so der SCC-Trainer. Matthies schaffe es, seine Stärken ins Capeller Spiel einzubringen. „Er weiß, wann er gehen muss und wann er spielen muss“, sagt Behlert.

Matthies selbst zählt Schnelligkeit, Antritt und auch das Taktische zu seinen Stärken. „Das Dribbling ist auch ganz okay“, findet Matthies. Verbessern könne er sich in Sachen Kaltschnäuzigkeit und in der Übersicht.

Saisonstart 2021

Zu COVID-19 Zeiten ist einfach alles anders.....

Saisonstart21Saisonstart bedeutet für die Capeller Radsportabteilung eigentlich gemeinsames Radeln und geselliger Abschluss.
Doch in Corona Zeiten ist vieles anders. Radfahren wird immer beliebter doch auf Sport in der Gruppe muss z.Zt. noch verzichtet werden.

Es ließen sich trotzdem einige Capeller nicht davon abhalten die Saison zu eröffnen und drehten eine Runde mit ihrem Sportgerät.

Viele Grüße Raimund

 

(Quelle: Vereinsinformation)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
8
9
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
28
29
30
31

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 13.04.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen