Fussball

SCC erneut Opfer von Vandalen

Unbekannte haben auf dem Gelände des SC Capelle hohen Schaden angerichtet.

Vandalismus 2021Nicht ganz drei Monate ist es her, als Unbekannte Feuer auf dem Vereinsgelände des SC Capelle legten. Damals setzten Täter eine Bank in Brand. In dieser Woche wurde der SCC erneut Opfer von Vandalen – und den Verein trifft es nun ungleich härter.

Wann genau sich die Vandalismus-Tat ereignet, ist nicht klar. Fest steht, dass es in dieser Woche gewesen sein muss. Am Donnerstag meldete der SC Capelle den Vorfall der Polizei. Diese forderte die Kriminalpolizei mit einem Team der Spurensicherung an, die vor Ort unter anderem Fußspuren sicherte.

„Es gibt nichts zu holen, es geht um reine Sachbeschädigung“, ärgert sich Josef Mertens, Vorsitzender des SC Capelle. Die Täter traten offenbar zunächst die Tür des Kassierer- und Toilettenhauses auf dem Tennenplatz des SCC ein und wüteten dann im Innenbereich. Dabei demolierten sie nicht nur die Tür, sondern verwüsteten auch Decken und ließen der Zerstörungswut in den Räumen ihren Lauf.

„Wir haben alles mit unserer eigenen Leistung aufgebaut, da steckt viel Herzblut drin, das tut schon weh“, sagt Mertens. Genau kann der Vorsitzende den Schaden nicht beziffern, sagt aber: „Ich glaube nicht, dass wir mit 5.000 Euro hinkommen.“

Zeugen, die etwas beobachtet haben, können sich bei der Polizei oder beim SCC-Vorsitzenden Josef Mertens unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. melden.

(Quelle: Ruhrnachrichten)

SC Capelle trauert um Helmut Lohmann

Mit seinem Namen verbinden viele Capeller ihre ersten fußballerischen Versuche: Helmut Lohmann. Er war unter anderem Gründungsmitglied und Spieler der ersten Capeller Seniorenmannschaft.

Helmut LohmannNeben vielen anderen Tätigkeiten im Verein hatten es ihm die jüngsten Kicker besonders angetan. Mit seinem großen Sachverstand und seiner väterlichen Art hat sich Helmut Lohmann über 38 Jahre mit viel Herzblut für den Sport und den Nachwuchs eingesetzt. Am 29. April ist Helmut Lohmann im Alter von 73 Jahren verstorben.

„Helmut Lohmann war ein ganz besonderer Mensch, über den viele Fußballer bis heute mit Respekt, Hochachtung und Begeisterung sprechen. Helmut hat sowohl sein Traineramt als auch alle weiteren Aufgaben beim SC Capelle gerne übernommen und wir sind unendlich dankbar dafür, dass er ein Teil von uns war – und das wird er auch immer bleiben“, teilte der Vorstand des SC Capelle mit.

Seinen Söhnen und Familien spricht der SC Capelle sein tief empfundenes Beileid aus. Helmut Lohmann bleibt dem Verein in bester Erinnerung.

 

(Quelle: Vereinsnachrichten)

Felix Nölken arbeitet am Comeback

In der Fußball-Kreisliga B bestreitet ein Mittelfeldspieler seine letzte Partie für den SC Capelle vor über zwei Jahren. Mehrere Operationen und Folgeverletzungen später könnte die Leidenszeit nun ein Ende haben.

Felix Nölken 1Nach der Hinrunde der Spielzeit 2017/2018 unterzieht sich Felix Nölken einer Operation, weswegen der heute 24-Jährige fast ein Jahr ausfällt und erst zur zweiten Halbserie der Saison 2018/2019 wieder zur Verfügung steht. „Die Rückrunde habe ich dann gespielt, bis meine alte Verletzung wieder aufgekommen ist und ich wieder operiert werden musste“, sagt Nölken.

Weitere Rückschläge

Der Pechvogel fällt daraufhin erneut lange aus und kann erst nach einem weiteren halben Jahr ohne Fußball die Belastung langsam steigern. Doch als wären zwei Operationen mit insgesamt schon anderthalb Jahren Ausfallzeit nicht genug, wird Nölken von weiteren Rückschlägen heimgesucht.

„Ich hatte nach zwei Operationen meine alte Verletzung endlich überstanden, als ich Probleme mit meinem Knie bekommen habe“, erzählt der Spieler. Die lange Zwangspause ohne Sport führt nach Wiederaufnahme des Trainings zu Überbelastung im Knie und Nölken kommt in der vergangenen Spielzeit auf keine einzige Einsatzminute.

Der Trainer des SC Capelle, Reinhard Behlert, betrachtet diese Phase auch mit etwas Abstand noch als besonders tragisch. „Es war schon unglaublich, wie er sich zusätzlich zu den schweren Operationen immer weitere Sachen zugezogen hat. Das tat mir unglaublich leid für ihn“, so Behlert.

Doch der defensive Mittelfeldspieler gibt nicht auf und wartet, bis seine Knieschmerzen auskuriert sind, um erneut mit dem Aufbautraining zu beginnen – den nächsten Rückschlag unwissentlich schon wieder vor der Brust. Beziehungsweise im Fuß, denn Nölken verletzt sich im September erneut. „Der Arzt sagte, dass es eine Sehnenreizung ist, die ging aber einfach nicht weg und die Schmerzen sind geblieben“, so Nölken.

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
6
7
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 13.04.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen