Fussball

Der Saisonstart 2023

RTF 2022

Zum Saisonstart am 26.03.2023 radelte die Radsportabteilung des SC Capelle nach Datteln um dort dem Kinderpalliativzentrum eine Spende zu überbringen.

Bei einer kurzen Pause erfuhren die Capeller Radler viel über die Arbeit des Palliativzentrums und machten sich trotz Regen wieder hochmotiviert auf den Weg zurück nach Capelle.

Dort ließ man die Tour bei Kaffee, Kuchen und netten Gesprächen ausklingen.

(Quelle: Vereinsnachrichten)

RTF 2023

RTF 2022

Unsere RTF findet in diesem Jahr am 02. Juli 2023 statt. 

Wir bieten auch in diesem Jahr Strecken für Jedermann wie auch für Ambitionierte an.

Fahren kann man: 25, 45, 70, 115 und 150km von Capelle zur Steverquelle.

Startort: Sportheim des SC Capelle, Gorfeldstrasse 25, 59394 Nordkirchen.



 

 

SCC - Projekt Germany kommt...

Deutschlands spektakulärste Eventshow  kommt nach Nordkirchen

 

2023 MitgliederversammlungHEFTIGE EFFEKTE - 100% REAL - KEIN FAKE!

Die Stimmung auf PROJECT GERMANYTM Shows bezeichnen unsere Gäste stets als „unbeschreiblich“ und „noch nie so erlebt“ oder als “komplett geisteskrank”. Grund dafür ist unsere spezielle Showplanung mit Konzept & Storyboard und perfekt inszenierte Effekte auf jeden Song – Alles ist genauestens bis ins kleinste Detail aufeinander abgestimmt!

TRACKS FÜR DICH - DEINE LIEBLINGSMUSIK EINZIGARTIG INSZENIERT 

Deine Lieblingslieder – heftiger gehts nicht! Die 100 besten Songs aus Deiner Lieblingsgenres werden in mitreißenden Shows  in ein Storyboard gegossen und für Dich komplett neu inszeniert, wie Du es kaum kennst! Akteure und Kostüme runden das ganze ab! Heute bleibt kein Auge trocken und Muskel unbewegt! Lass dich von einer unglaublichen Stimmung begeistern  und denke noch Jahre später an diesen Abend zurück! Feier wie noch nie vorher!

PYRO, FIRE, LASER, BLASTERS - DIE ABSOLUTE REIZÜBERFLUTUNG

In dieser Disziplin übertreiben wir komplett, aber mit Köpfchen und Vision! Wir lieben alles was kracht und scheppert! Das spürst Du in jeder unserer Shows! Jeder Track hat seine eigene Verpackung! Freu dich auf PYRO – FIRE – LASER & BLASTERS so wie du es noch nie erlebt hast – 360° um Dich herum

100% DIGITAL - WENIGER WARTEN, MEHR FEIERN MIT FREUNDEN

Erlebe das Event aus der Zukunft! Alles läuft digital ab! Open Air werden alle Getränke  direkt mit unserer App von eurem Platz aus am Handy bestellt, gleich online per Paypal, Kreditkarte, Apple Pay, Google Pay etc bezahlt und anschießend von unserem freundlichen Personal euch superschnell und bequem an den Platz gebracht.

 Mit diesem Service sind wir einmalig in Deutschland!

zum Video...

(Quelle: Vereinsnachrichten)

SCC verliert in Wollbeck

Der SC Capelle kehrt mit leeren Händen aus Wolbeck heim.
 


Kreisliga B3

VfL Wolbeck II − SC Capelle

3:2 (1:2)

Die ersten 35 Minuten waren eine Katastrophe, was wir da gespielt haben“, analysierte Behlert kurz nach Abpfiff.

Da passte es ins Bild, dass das erste Gegentor aus einem missglückten Klärungsversuch der Capeller Hintermannschaft resultierte (9. Minute). Ein gut aufgelegter Lukas Schulze Kersting verhinderte zwischen den Pfosten Schlimmeres.

Auf die Reaktion seiner Mannschaft war der Trainer allerdings stolz. Capelle drehte das Ergebnis durch Julian Matthies (43.) und Simon Daugsch (44.) noch vor der Halbzeitpause: „Danach haben wir ein ganz starkes Fußballspiel gezeigt. Wir haben aber leider die Chancen nicht genutzt und konnte so nicht mehr nachlegen.“

Wie es im Fußball dann häufig kommt, rächte sich die Capeller Nachlässigkeit. Wolbeck drehte das Spiel seinerseits. Gerade das zweite Gegentor, ein Treffer per Elfmeter, ärgerte Behlert: „Der Schiedsrichter hat eigentlich ein richtig gutes Spiel gemacht, aber das war auf jeden Fall kein Elfmeter.“ Dafür habe sich auch der Unparteiische Marcel Schuster auch nach der Partie entschuldigt.

Viel kann sich Behlert davon allerdings nicht kaufen, denn am Ende steht der SC Capelle mit leeren Händen da. Wie so oft in dieser Saison: „Es ist einfach nur zum Kotzen, dass wir uns, wie in so vielen Spielen der Saison, einfach nicht belohnen konnten.“

(Quelle: Ruhrnachrichten)

Der Spieltag am 26.03.2023

SC Capelle I muss zum Auswärtsspiel nach Wolbeck und die 2. Mannschaft spielt zu Hause gegen Ottmarsbochholt

Hiltrup Capelle

Kreisliga B3 Münster 
VFL Wolbeck II - SC Capelle

----------------------

Kreisliga C4
SC Capelle II - SC BW Ottmarsbocholt II

(zur Tabelle...)

(Quelle: Vereinsnachrichten)

Unser Sportheim 23.03.2023

Die Montage des 3D-Druckers ...

 Sportheim230323 1 3

(Quelle: Vereinsnachrichten)

SCC gewinnt gegen Mecklenbeck

Ein Spieler ragt beim SCC gegen DJK Wacker Mecklenbeck II heraus.

Lukas Schulze KerstingDer SC Capelle befreit sich langsam, aber sicher aus dem Tabellenkeller der Fußball-Kreisliga B, sieht sich aber noch nicht gerettet. Beim 3:0-Erfolg über die DJK Wacker Mecklenbeck II ragt Torwart Lukas Schulze Kersting heraus – obwohl der nicht mal am Leistungsanschlag ist.

Kreisliga B3 Münster

SC Capelle – DJK Wacker Mecklenbeck II 3:0 (1:0)

„Es war ein sehr intensives Fußballspiel“, berichtet Capelles Trainer Reinhard Behlert. Wacker versuchte, die Capeller durch hohes Anlaufen unter Druck zu setzen. Dadurch ergaben sich aber auch auf für den SCC einige Gelegenheiten. Eine davon nutzte Simon Walter kurz vor der Halbzeit (45. Minute).

Kurz nach dem Seitenwechsel schlug Capelle dann erneut zu und machte die in der Pause von der DJK geschmiedeten Pläne gleich zunichte: Andreas Winkler erhöhte für die Behlert-Elf (51.). Allerdings geriet diese auch unter Druck: „Wir hatten heute Glück, dass nicht alle Chancen von Mecklenbeck drin waren“, so Behlert.

Bedanken durften sich die Capeller da in erster Linie bei Torwart Schulze Kersting. „Er hat ein überragendes Spiel gemacht. Dabei war fraglich, ob er überhaupt spielen kann“, sagte Behlert. Gleichzeitig ging die Mannschaft des Trainers selbst effizient mit seinen Chancen um: Janik Hülsmann sorgte für den 3:0-Endstand sieben Minuten vor dem Ende.

„Die Punkte heute waren wichtig. In den letzten beiden Spielen hatten wir uns mehr vorgestellt“, so Behlert. In den Vergleichen gegen den SV Südkirchen, wo der SCC am Montagabend sein Spiel austrug, und gegen Polonia Münster setzte es eine Niederlage beziehungsweise ein Unentschieden. Daher sagte Behlert: „Die Punkte heute tun uns wahnsinnig gut.“

Damit hat der SCC den Abstand auf den Relegationsplatz auf neun Punkte vergrößert. Gerettet ist Capelle damit aber noch nicht, wie Behlert klarstellte: „Wir müssen schon noch ein paar Hausaufgaben machen. Ich hoffe, dass wir in ruhiges Fahrwasser kommen, aber da sind wir noch nicht.“ Aber immerhin auf einem guten Weg.

(zur Tabelle...)

(Quelle: Ruhrnachrichten)

Das Montagspiel - SCC : Mecklenbeck

SC Capelle gegen Wacker Mecklenbeck II

Hiltrup CapelleDas Meisterschaftsspiel gegen Wacker Mecklenbeck II findet am Montag 20.03.2023 in Südkirchen statt.

Anstoß ist 19:30 Uhr.

Kreisliga B3 Münster 
SC Capelle - Wacker Mecklenbeck II

(zur Tabelle...)

(Quelle: Vereinsnachrichten)

Mitgliederversammlung beim SCC

Verein traf sich am Wochenende.

2023 MitgliederversammlungDie Mitgliederversammlung beim SC Capelle wurde durch den Vorsitzenden Josef Mertens mit der Begrüßung des Ehrenvorsitzenden Heinz Weidemann, den Ehrenmitgliedern Fridolin Reckmann und Ulrich Beckmann, sowie den zahlreichen Mitgliedern, eröffnet.

Es folgten die Berichte des Vorsitzenden Josef Mertens und des Geschäftsführers Christian Quante. Der Architekt Lothar Steinhoff erläuterte den Projektstand des Neubaus des SCC-Vereinsheims. Der 3D-Drucker wird im März 2023 aufgebaut. Der Druckstart wird nach Ostern erfolgen.

Weiter erfolgten die Berichte der einzelnen Abteilungen. Anschließend erstattete Kassierer Sebastian Mertens den ausführlichen Kassenbericht. Nach dem Bericht der Kassenprüfer erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes.

Als Wahlleiter bestimmte die Versammlung Heinz Weidemann. Es wurden folgende stellvertretende Vorstandspositionen einstimmig gewählt: Vorsitzender Mario Wellmann, Geschäftsführer Benedikt Reckmann, Kassierer Julian Mertens und Carsten Honerpeick wurde zum stellvertretenden Kassenprüfer einstimmig gewählt.

Die von Sebastian Mertens detailliert vorgestellte Satzungsänderung wurde durch die Versammlung einstimmig genehmigt.

Weiter wurden noch Termine für 2023 bekanntgegeben. Die Versammlung wurde nach dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ mit einem Dank an die Mitglieder geschlossen.

(Quelle: Vereinsnachrichten)

Radsport - Saisonstart 2023

Am Sonntag den 26.03.2023 findet der Start der Saison 2023 statt.

Hiltrup CapelleTreffpunkt um 10:00 Uhr am Netto Parkplatz, dann eine gemütliche Ausfahrt mit Trekkingrad nach Datteln mit Spendenübergabe an das Kinderpalliativzentrum.

Nach der Rückfahrt geht es um 15:30 Uhr zum Ausklang auf ein Tässchen Kaffee nach Hermann Wintering (Gaststätte -Zur Brücke-).

Ebenfalls wurden die Trainingszeiten ab dieses Jahr geändert!

 

 

 

NEUE Trainingszeiten

Ganzjährig Gymnastik:

Dienstags von 19:30-20:30 Uhr Gymnastik für Alle im Dorfgemeinschaftshaus

Radtraining Sommerzeit:

-Mittwochs von 18:00-20:00 Uhr gemeinschaftliches Treffen, dort Einteilung normales/zügiges Tempo.

-Donnerstags von 18:00-20:00 Uhr Einsteigergruppe mit moderatem Tempo (Cappuccinogruppe)

NEU -Freitags von 18:00-20:00 Uhr Gravel- und MTBgruppe, Ausfahrten abseits vom Asphalt auch im Sommer.

Radtraining Winterzeit

 -Samstag     14:00-16:00 Uhr ( norm. bzw. zügiges Tempo )

 -Sonntag     10:00-12:00 Uhr ( moderates Tempo, Einsteigergruppe )

Neuer Treffpunkt für das Radtraining ist der Netto Parkplatz (Grabenkamp 2) am Ortsausgang Richtung Herbern.

E-Bike Fahrer sind natürlich jederzeit willkommen!

...neue Trainigszeiten

(Quelle: Vereinsnachrichten)



Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 13.04.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen