Ruhrnachrichten

🤸‍♀️ Breitensportaktionstag

Erwartungen übertroffen

SC Capelle ist mit der Resonanz vom Breitensportaktionstag zufrieden.

2024 Inklusionstag 2Am Samstag, 20. Januar, lud der SC Capelle in das Dorfgemeinschaftshaus ein, um sein erweitertes Breitensport-Angebot zu präsentieren.

„Man weiß ja nie, was kommt, aber die Resonanz übertrifft unsere Erwartungen“, sagt Josef Mertens, Vorsitzender des SC Capelle und weiter: „Ich war gerade im Gespräch mit einer Familie hier aus dem Ort, die gleich mit drei Generationen hergekommen ist.“ Das Thema Inklusion hat sich der SC Capelle auf die Fahne geschrieben und so konnten Jung und Alt, egal ob mit Beeinträchtigungen oder ohne, gemeinsam Sport machen.

Der SC Capelle hatte Samstag einiges anzubieten und so konnten die einzelnen Sportarten gleich getestet werden. Kinder konnten Yoga und Turnen kennenlernen, die Erwachsenen funktionelles Fitnesstraining oder auch Yoga, genauso wie Smovey oder Rhythmusgefühl beim Zumba erproben. Dass das Konzept aufgeht, beweisen die positiven Stimmen der Besuchenden: Ulla Eckmann, die zum Beispiel einen Stuhl als Hilfsmittel für Yoga oder Smovey nutzt: „Ich finde die Aktion und das Angebot super, damit Menschen mit Einschränkungen an Sportangeboten teilnehmen können, die mit dem Rad oder zu Fuß erreichbar sind. Das stärkt nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch die sozialen Verbindungen. Abgesehen davon macht es einfach Spaß. Außerdem muss man alle unterstützen, die sich für den Sportverein engagieren, deshalb bin ich heute hier.“

Nach dem durch die Stiftung Wohlfahrtspflege aus dem Projekt Inklusion vor Ort geförderten Aktionstag geht es jetzt inklusiv in den Sportkursen weiter. Wer Interesse hat, darf einfach zu den Trainingszeiten dazukommen.

(Quelle: Ruhrnachrichten)

🤸‍♀️ Inklusions-Aktionstag

Inklusions-Aktionstag

...es ist Zeit für Sport

2023 Fitness

Ein toller Inklusions-Aktionstag für den inklusiven #Breitensport in #capelle war das heute. Alle Breitensportangebote, die im Dorfgemeinschaftshaus stattfinden konnten kurz und knackig probiert werden. Es gab die Möglichkeit des Austausches mit den Übungsleiter:innen und dem Vorstand. So konnte Mut gemacht werden auch - aber nicht nur - mit Einschränkungen am Vereinssport teilhaben zu können.

Vielen Dank an den SCCapelle und die Stiftung Wohlfahrtspflege für die Unterstützung dieser Herzensangelegenheit.

Und auch heute das Feedback: "In der Reha hat man mir gesagt, ich solle mal Yoga ausprobieren, aber bisher habe ich mich in keinen Kurs getraut." genau dafür habe ich die Ausbildung gemacht 🥰

(Quelle: Vereinsnachrichten)

🗞 Den "Schweinehund" besiegen

Den "Schweinehund" besiegen

Am Samstag den 20.01.2024 von 09:30 - 13:00 Uhr findet der Aktionstag des SC Capelle, Abteilung Breitensport statt!

Jeder kann sich ausprobieren und den "Schweinehund" besiegen - sei dabei!

Hier geht es zum gesamten Programm

 

2023 St Martin

Weiter gehts...

(Quelle: Vereinsnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
9
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
31

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 13.04.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen