Verein

Vandalismus schadet den SCC

Auf dem Vereinsgelände des SC Capelle haben Unbekannte ein Feuer gelegt.

Vandalismus2021Capelle. Unbekannte haben auf dem Vereinsgelände des SC Capelle an der Gorfeldstraße ihr Unwesen getrieben. Im Zeitraum zwischen Freitag und Montagnachmittag wurden zwei Bänke am Tennenplatz, der Ascheanlage des SCC, angezündet. Der Verein sucht Zeugen, die möglicherweise Angaben zum Vorfall machen können. Mögliche Zeugen sollten sich direkt an die Polizei wenden.

Wie hoch genau der Schaden ist, konnte Josef Mertens nicht genau sagen. Darum geht es dem Vorsitzenden des SC Capelle aber auch nicht unbedingt. „Es ist einfach nur ärgerlich“, sagt Mertens. Der Tennenplatz ist nur noch unregelmäßig in Benutzung, da der SCC normalerweise nicht auf dem Ascheplatz spielt. „Wir waren trotzdem froh, die Bänke zu haben, auch wenn sich dort nicht mehr viel abgespielt hat“, so Mertens.

Wie hoch der Sachschaden ist, konnte noch nicht beziffert werden. Gefahr, dass das Feuer auf Umliegendes überspringen konnte, bestand kaum, da die Bänke direkt auf Asche standen.

Das Feuer zu legen dürfte einiges an Mühe gekostet haben. „Das waren sehr stabile, lackierte Holzbänke mit einem Stahlgestell. Da müssen etliche Materialien herangeholt worden sein, um ein Feuer zum Brennen zu kriegen“, mutmaßt Mertens.

Ob der Verein Ersatz für die Bänke beschaffen wird, ist noch offen. Die Vandalismus-Tat lässt Josef Mertens ratlos zurück: „Warum macht man so etwas?“, fragt er.

(Quelle: Vereinsnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 20.04.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen