Fussball 2. Mannschaft

Oliver Eckey und Patrick Ritz kommen zurück

Vor einem Jahr verließ Oliver Eckey den SC Capelle in Richtung Herbern. Jetzt kommt der Offensivmann zurück zu seinem Heimatverein.

Oli PattyDer SC Capelle hat zwei Neuzugänge für die kommende Saison vorgestellt. Oliver Eckey kehrt nach einem Jahr vom SV Herbern II zurück - wie auch Patrick Ritz, Sohn von Ex-Trainer Martin Ritz.

„Oli tut weh. Und es kam auch überraschend“, sagte Mario Lohmann, Sportlicher Leiter der Capeller vor einem Jahr über den Abgang des Eigengewächses. Der Stürmer war beim Abstieg nicht mit in die B-Liga gegangen, sondern zum SV Herbern gewechselt, der mit der Reserve weiter in der A-Liga spielt. Jetzt kehrt Eckey zurück. 

„Reinhard war schon immer mein Trainer und als er mich angesprochen hat, war es recht schnell klar, dass ich zurückgehe. Ich möchte lieber in Capelle mithelfen. Es hat mir schon wehgetan, als ich in der Winterpause auf die Tabelle geschaut habe“, sagte Oliver Eckey (22). Eckey hat den Verein verlassen, weil ihm die Trainerkonzeption mit externen Gesichtern nicht gefallen habe.

„Das macht uns schon stolz, dass sich unsere Capeller Eigengewächse Oli Eckey und Patti Ritz schnell wieder für unsere Truppe entschieden haben. Insbesondere der Fakt, dass wir uns ja noch mitten im Abstiegskampf befinden und die Entscheidung zu einem Zeitpunkt fiel, als wir uns auch noch auf einem direkten Abstiegsplatz befanden, zeigt, wie sehr sich die beiden mit unserem Team identifizieren“, sagte Trainer Reinhard Behlert in einer Stellungnahme des Vereins.

Patrick Ritz pendelte immer wieder zwischen den Vereinen, wechselte schon in der Jugend von Capelle zum Ortsnachbarn, kehrte dann zu den Senioren zurück, um ein Jahr später wieder nach Herbern zu wechseln es ist seine zweite Rückkehr aus Herbern. 

Behlert zufolge habe die fast komplette derzeitige Mannschaft des SCC seine Zusage für die kommende gegeben. „Es ist sicherlich nicht selbstverständlich, dass die Jungs zusammenbleiben“, sagte Behlert. Einzig Stefan Wittkamp werde kürzertreten und sich der zweiten Mannschaft anschließen. Wichtig sei Behlert, dass ein „ordentliches Fundament“ entstehe, das „durch Nachhaltigkeit geprägt“ ist. 

Tabelle

(Quelle: Ruhrnachrichten)  

Einladung zur Mitgliederversammlung  

Mitgliederversammlung 19 1

Zur Tagesordnung:

 

Das 3. Münsterländer Doppel

Am ersten Maiwochenende begrüßen der RSC Werne und der SC Capelle alle interessierten Radsportler zum3. Münsterländer Doppel. Gestartet wird am Freitag den 03.Mai in Werne mit einer geführten Permanente, am Samstag den 04.Mai geht es weiter mit der Werner RTF incl. des neuen Marathons.
(mehr Infos zu diesen Tagen unter: www.rsc-werne.de).

FlyerRTF2019 doppelAm Sonntag den 05.Mai startet dann die Radsportabteilung des SC Capelle mit ihrer RTF die in diesem Jahr mit einer neuen Strecke aufwartet. Um den Teilnehmern die landschaftliche Schönheit des Münsterlandes zu präsentieren führt die Werner RTF ins östliche und die Capeller RTF, wieder wie in früheren Jahren, in das westliche Münsterland bis hinauf in die Baumberge.

Die neue Capeller RTF –Von Capelle bis zur Steverquelle- führt mit ganz neuen Streckenabschnitten von Capelle über Lüdinghausen und Hiddingsel bis Billerbeck, wo kurz zuvor die neue Kontrollstelle an der Steverquelle für die gewohnt gute Versorgung bereit steht bevor die TN auf der langen Strecke sich auf den Weg bis nach Horstmar machen.
Zurück geht es über Lette und Merfeld bis zur Kontrollstelle am Flugplatz Borkenberge. Von dort geht es durch die Bauerschaften zurück nach Capelle.
Die Streckenführung bevorzugt verkehrsarme Land-und Kreisstraßen und überrascht mit ihrem leicht welligen Profil durch die Baumberge immer wieder mit schönen Ausblicken auf die Münsterländische Parklandschaft.
Die Radsportler des SC Capelle freuen sich auf alle Teilnehmer, ob Sportler, Tourenfahrer oder Familie.

Unsere RTF-Touren:

Weitere Infos zum 3. Münsterländer Doppel, siehe Flyer.

2. Mannschaft gewinnt gegen Drensteinfurt

Im Nachholspiel gegen Drensteinfurt gewinnt unsere 2. Mannschaft hochverdient mit 5:2.

Kreisliga 11SC Capelle II : SV Drensteinfurt III

5:2 (1:0)

Tore:
Christoph Berlemann (23'), Christian Suntrup (48');Patrick Schimschewski | (60') Kai Schürmann | (65') Dennis Walter (70')

David Henri Borgschulte (53'), Kevin Frohne (65')

Trainerstimme: "Es war eine gelungene Veranstaltung am Donnerstagabend an der ausverkauften Arena an der Gorfeldstrasse ?. Endlich hat die Mannschaft das umgesetzt,  was ich in der Kabine vorgegeben habe. In der Höhe ein hochverdienter Sieg - eigentlich um 3-4 Tore zu wenig - aber die Hauptsache ist, dass wir gewonnen haben. So gehen wir mit einem guten Gefühl in die letzten 4 Meisterschaftsspiele. Ich kann auch keinen herausheben,  es waren alle von vorne bis hinten gut".

"Der Rule ist stolz wie Oskar; so macht das Spaß Trainer der 2. Mannschaft zu sein!! Ich wünsche allen schöne Ostertage und dicke Eier.??" , so Rule.

(Quelle: Vereinsinformation)

zur Tabelle

 

SC Capelle spielt in Selm

Nach fünf Spielen ohne Niederlage darf unsere 1. Mannschaft zum Tabellenführer SG Selm.


Selm CapelleDie Erfolgsserie soll am Sonntag den 05.05.2019 (15.00 Uhr, Sandforterweg,59379 Selm) beim Tabellenersten SG Selm weitergehen.

Geographisch so nah und in der Tabelle doch so weit voneinander entfernt – trotzdem dürfte das Derby in der Fußball-B-Liga zwischen der SG Selm (1.) und dem SC Capelle (13.) am Sonntag spannend werden.

Nach wie vor stellen die Gastgeber mit nur 17 Gegentoren in 26 Spielen die Topdefensive der Liga. Capelle ist seit fünf Spielen ungeschlagen und besonders die Abwehr konnte sich stabilisieren. Beide Teams stellen die zweitbesten Abwehrreihen der Rückrunde (je 8 Gegentreffer).

Bei der SG Selm fehlen am Wochenende Marcel Dreher sowie die noch angeschlagenen Alexander Schwegler und Tobias Lütjann. Capelle muss auf Stefan Wittkamp und Lars Zimmermann verzichten. Dazu muss Manuel Lachmann am Knie operiert werden (Knorpelschaden) und fällt den Rest der Saison aus.

Trainerstimme: „Wir müssen die Partie mit Vorsicht angehen, aber dennoch mit breiter Brust“, erklärt SG-Trainer Deniz Sahin. „Motivation haben die Jungs aber genug.“

„Wir wollen mutig mitspielen und keinen Beton anrühren“, gibt SC-Coach Behlert vor.

 Tabelle

(Quelle: Ruhrnachrichten)  

unsere 1. Mannschaft punktet erneut

Der SC Capelle hat am Sonntag in der Fußball-Kreisliga B bei seinem Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung des SV Drensteinfurt 0:0-Unentschieden gespielt. Fabian Steinhoff musste erneut im Tor spielen, offensichtlich ein gutes Omen...

DFabi Torwartrensteinfurt II – SC Capelle

0:0 (0:0)

Am Ende sprach SCC-Trainer Reinhard Behlert von einem „unterm Strich ganz starken Auftritt“ seines Teams in Drensteinfurt. Die stark ersatzgeschwächte Truppe des SC Capelle erkämpfte sich einen Punkt beim Tabellenfünften.

„Wir haben konzentriert verteidigt“, sagte der SC-Coach nach dem Spiel. Im ersten Durchgang hatte die Behlert-Elf sogar noch die eine oder andere Gelegenheit, um in Führung zu gehen. Im zweiten Durchgang verloren die Gäste jedoch ein wenig den Faden, was sich allerdings nicht rächte. So war es am Ende eine verdiente Punkteteilung. „Das war heute eine sehr starke, geschlossene Mannschaftsleistung“, sagte Behlert.

Nach den Osterfeiertagen hat Capelle noch ein zweites Mal spielfrei. Dann geht es für Capelle gegen die SG Selm weiter. 

Tabelle

(Quelle: Ruhrnachrichten)  

2. Mannschaft verliert 5:2

Im Auswärtsspiel beim DJK GW Albersloh II verliert unsere 2. Mannschaft mit 5:2

Kreisliga 10DJK GW Albersloh : SC Capelle II

5:2 (3:0)

Trainerstimme: „Nur mit Halbgas kann man kein Spiel gewinnen, selbst in der Kreisliga C und beim Tabellenletzten...
Das ist alles, was ich dazu sagen kann", so Rule

(Quelle: Vereinsinformation)

zur Tabelle

 

SC Capelle spielt in Drensteinfurt 

Unsere 1. Mannschaft marschiert derzeit durch die Abstiegszone. Weitergehen soll am Sonntag (12.30 Uhr, Im Erlfeld, Drensteinfurt) beim Tabellenfünften SV Drensteinfurt II (5.).
Drensteinfurt CapelleDer SV Drensteinfurt ist zuletzt wieder in die Spur gekommen und hat zwei Siege in Folge geholt. Im Hinspiel setzte es für Capelle noch eine herbe 0:6-Heimklatsche. Der SCC ist jedoch seit fünf Spielen ungeschlagen. Ausfallen werden Dustin Logan, Lars Zimmermann und Tizian Hüser. Manuel Lachmann, der mit einem Knorpelschaden im Knie wohl die gesamte Rückserie verpassen wird, fehlt auch. „Mittlerweile muss sich jede Mannschaft gegen uns warm anziehen“, sagt SC-Coach Reinhard Behlert selbstbewusst. 

Tabelle

(Quelle: Ruhrnachrichten)  

SC Capelle gewinnt gegen Herbern 

Unsere 1. Mannschaft hat am Sonntag gegen den SV Herbern III ihre gute Form weiter bestätigt. Der 2:0-Heimsieg war für uns bereits das vierte Spiel in Serie ohne Gegentor. Durch diese kleine Serie verschaffen wir uns etwas Luft im Abstiegskampf.


Sinan Kixmöller 1Benjamin Gumprich 1

SC Capelle : Herbern III

2:0 (0:0)

Tore:

Sinan Kixmöller (51‘); Benjamin Gumprich (88‘)

Im Vergleich zur Hinrunde war die Capeller Mannschaft gegen Herbern kaum wiederzuerkennen. Durch eine aggressive Spielweise ließen die Gastgeber ihren Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Herbern hingegen wusste sich in der Anfangsphase häufig nur mit taktischen Fouls zu helfen, da die Capeller ständig einen Schritt schneller waren. So sammelten die Gäste bereits in der ersten Halbzeit fünf Gelbe Karten.

 

2. Mannschaft verliert 1:4

Im Heimspiel gegen den ESV Münster verliert unsere 2. Mannschaft mit 1:4

Kreisliga 9SC Capelle II : ESV Münster

1:4 (0:1)

Trainerstimme: „Unverdiente Niederlage gegen ESV Münster...“
Wir waren zwar nicht überlegen aber bestimmt gleichwertig gegenüber dem Gegner. Nur wie heißt das Sprichwort: Wenn du vorne die Dinger nicht machst,  bekommst du sie hinten rein. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen - wir haben alles reingehauen, aber der ESV war einfach cleverer und abgezockter als wir. Kopf hoch weiter geht's, so Rule

(Quelle: Vereinsinformation)

zur Tabelle

 

 

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 13.04.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen