Vorbereitung zur Rückrunde beginnt

Der SC Capelle nimmt die Vorbereitung wieder auf - und blickt dabei auf sich selbst.

Behlert 3Acht Spiele hält die Siegesserie des SC Capelle in der Fußball-Kreisliga B bereits an. Damit hat sich die Mannschaft von Trainer Reinhard Behlert nach einem verhaltenen Saisonstart bis auf Tabellenplatz zwei vorgeschoben. Doch den Aufstieg nennt der Coach vor dem Auftakt der Vorbereitung auf die Rückrunde nicht als großes Ziel.

Doch erst einmal wollen die Capeller wieder in den regelmäßigen Trainingsbetrieb einsteigen. Am Dienstagabend stand die erste gemeinsame Einheit im neuen Jahr an - Lauftraining. „Wir laufen ganz gemütlich ein bisschen, einfach erstmal um wieder reinzukommen“, berichtet Behlert, der wie einige seiner Spieler angeschlagen ist und die Runde auf dem Fahrrad begleiten wollte.

 Danach wollen die Capeller da weitermachen, wo sie vor der Winterpause aufgehört haben. „Wir wollen das vertiefen, was wir in der Hinrunde Schritt für Schritt verbessert haben“, erklärt der Trainer. „Die Jungs haben es geschafft, von Spiel zu Spiel immer engagierter und konzentrierter zu spielen. Jeder muss wirklich wissen, wo muss ich was wie wann machen, und dieses Spielverständnis für unsere Philosophie muss jeder entwickeln, das müssen wir noch nachhaltiger reinbekommen.“

Nach Neuzugängen in der Winterpause hat sich der SCC gar nicht umgeschaut. „Wir haben einen Riesenkader“, berichtet Behlert. Eine Verstärkung gibt es trotzdem: Mittelfeldspieler Clemens Philippi, der in Fabian Steinhoff und Lars Zimmermann zwei Freunde im Capeller Kader hat, schließt sich dem Team an.

...zum Vorbereitungsplan

Vorbereitung der 2. Mannschaft hat begonnen

Die 2.Mannschaft des SC Capelle beginnt mit der Vorbereitung zur Rückrunde - Saison 2019/20.

Huppert, DanielDaniel Huppert beginnt mit seiner Mannschaft das Training.
Um mit guter Fitness in die Rückrunde zu starten, sind zu jedem Training Laufschuhe mitzubringen.

"Wir hoffen auf eine rege Trainingsbeteiligung. Da wir in der Rückrunde noch einige Punkte holen wollen, müssen wir ordenlich was tun", so Huppert.

...zum Vorbereitungsplan

(Quelle: Vereinsnachrichten) 

Der SC Capelle testet Spinning

Spinning2020

Zu einer Schnupperstunde „Spinning“ hat Trainerin Heike Entrup Vorstands- und Vereinsmitglieder des SC Capelle an Wochenende eingeladen. Sie bietet beim SC Capelle  bereits seit Jahren den Fitnessmix  für Damen an und wollte den Mitgliedern nun die Sportart „Spinnig“ näher bringen. Neben Vorstandsmitglieder und Fußballern waren auch Mitglieder der Radsportabteilung des Sportvereins bei der einstündigen Probestunde und waren begeistert vom schweißtreibenden Indoor-Radeln. 

Der Sportverein denkt über eine Erweiterung seines Angebotes nach. Vorsitzender Josef Mertens: "Mit gemieteten Rädern könnte Heike in den „kalten“ Monaten den Sport im neuen Dorfgemeinschaftshaus anbieten. Da wäre dann Platz für einige Räder. Als Ausgleich für die Fußballer, als Alternative für die Radsportler oder einfach für Interessierte wäre das eine tolle Sache.“

Erlebnis-Bericht zum "Spinnen" (Anne-Kathrin Mertens)

(Quelle: Vereinsnachrichten)

weitere Yoga-Termine für Männer und Frauen

Wir werden gemeinsam verschiedene Körperhaltungen und Atemübungen durchführen, in denen der Körper gedehnt, gekräftigt, gelockert und entspannt wird. Es werden Grundlagen vermittelt und Bewegungsabläufe trainiert, die Kraft und Ausdauer sowie Konzentration fördern und fordern.

immer montags von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Ort: Turnhalle Grundschule Capelle

yoga2019

Termine
13.01.2020
 20.01.2020
 27.01.2020
 10.02.2020
 17.02.2020
 24.02.2020
 09.03.2020
 16.03.2020
23.03.2020
31.03.2020


Es sind keine Vorkenntnisse notwendig, ein Einstieg ist zu jedem Termin möglich.

Mitzubringen: Decke, Matte

Ansprechpartnerin: Mechthild Wierling

zum Aushang

(Quelle: Vereinsnachrichten)