neue Trikots für unsere 2. Mannschaft

Neues Outfit der 2. Mannschaft im Freundschaftsspiel.

2.Mannschaft 072021Am Sonntag konnte sich unsere 2. Mannschaft, beim kurzfristig angesetztem Freundschaftspiel gegen Union Lüdinghausen 3, im neuem Outfit präsentieren.

Der SC Capelle bedankt sich bei der Familie Pröbsting für die großzügige Trikotspende an die 2. Mannschaft.

 

(Quelle: Vereinsnachrichten)

 

Endlich wieder anfeuern: „Edelfans“ des SCC sind bereit

Lange Zeit war kein Anfeuern am Seitenrand möglich für die „Edelfans“ des SC Capelle. Das letzte Heimspiel ist schon gefühlte Ewigkeiten her, doch nun hat die Jubelpause für die Gruppe ein Ende.

Edel 11Sie sind bei jedem Fußballspiel dabei, ob auswärts oder im heimischen Stadion, sie fahren hunderte Kilometer in der Saison, mit dem Auto oder dem Fahrrad. Die „Edelfans“ des B-Ligisten SC Capelle sind die wohl treuesten Zuschauer des Vereins. Durch die Coronapandemie und die vielen abgesagten Turniere konnte die Gruppe jedoch lange Zeit nicht am Seitenrand jubeln und anfeuern. Das ändert sich nun aber.

Denn es steht für den kommenden Sonntag endlich wieder ein Spiel im Kalender. Es ist zwar nur eine Freundschaftspartie zwischen SC Capelle und der zweiten Mannschaft des SuS Olfen, doch die Freude, sich wieder auf dem Platz gemeinsam zu treffen, sei ziemlich groß, erklärt Heinz Weidemann, Stammmitglied der „Edelfans“. Der 70-Jährige ist von Anfang an dabei, als sich die Gruppe in Capelle vor fünf Jahren gegründet hat.

Angeregt wurde das Ganze damals von Martin Ritz, dem ehemaligen Trainer der ersten Mannschaft. Er hatte die Leute angesprochen, die auswärts und zuhause immer wieder auf der Tribüne zu finden waren. Die Idee, aus der Sache eine kleine eigene Mannschaft zu machen, wurde sofort angenommen, weiß Weidemann. Im Laufe der Zeit sind die „Edelfans“ des SC Capelle auf ein zwölfköpfiges Team gewachsen, das sogar einen eigenen Tisch, beschriftet mit allen Mitgliedern, hat. „Da stehen wir dann immer dran bei Heimspielen. Für Auswärtsspiele ist er aber leider etwas zu sperrig“, erzählt Weidemann.

Mitgliederversammlung 2021

Der Vorstand des SC Capelle hat den Termin jetzt festgelegt.

Mitgliederversammlung 2021 2

Die Mitgliederversammlung 2021 findet am Freitag, den 01.10.2021 statt.

Beginn:  19:00 Uhr
Ort:         Dorfgemeinschaftshaus

Die Tagesordnung wird frühzeitig bekanntgegeben.

(Quelle: Vereinsnachrichten)

SCC - Der neue Vorbereitungsplan

Zum lockeren Kicken treffen sich die Fußballer des SC Capelle bereits seit einigen Wochen wieder. Das ändert sich auch in nächster Zeit nicht, so wirklich ernst wird es erst am 11. Juli.

Vorbereitung 21 22Vorbereitung 2021/22

Dann nämlich steht die erste offizielle Trainingseinheit auf dem Programm und die Spieler werden erstmals voll belastet. Sieben Tage später steht bereits das erste Testspiel auf dem Programm. Drei Trainingseinheiten sindPro Woche angesetzt, bis zum Saisonstart am 29. August bestreitet der SSC sieben Spiele.

Bei näherer Betrachtung des Plans fallen drei Highlights ins Auge:

Da wären zum einen die Testpartien gegen die Bezirksligisten SuS Olfen und Union Lüdinghausen, zum anderen das Abschiedsspiel für ein Trio: Denn Lars Zimmermann, Alexander Reher und Stefan Möers räumen nach langer Vereinszugehörigkeit das Feld. Am siebten August werden sie entsprechend ein letztes Mal gebührend gefeiert und verabschiedet.

(Quelle: Vereinsnachrichten)

 

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
6
7
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 13.04.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen