CTF 2017

Liebe Radsportfreunde,

Glück und Fleiß führten in diesem Jahr zu einem guten Abschluss unserer CTF.

563 Teilnehmer bei sehr ungünstigen Wetterbedingungen.

Regen, der am Vortag und in der Nacht auf den gefrorenen Boden fiel, ließ Teilstücke der Strecke vereisen. Das erwähnte Glück war, dass ein Streuwagen kurz vor dem Start den Sportplatz passierte und nach kurzer Rücksprache mit der Gemeinde unsere vereisten Teilstücke abstreute. Einen besonderen Dank dafür an alle Beteiligten.

Fast 40 vereinseigene Helfer, ein paar sehr engagierte D-Jugendhelfer der JSG, die unverzichtbaren Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Capelle und der ein oder andere Helfer im Hintergrund, machten wieder eine problemlose Abwicklung möglich. Der SC Capelle hat wieder ein tolles Event veranstaltet, für das es besonders auch im Internet viel Lob gab.

Die Strecke war im wesentlichen - wie in den Jahren zuvor - eine leicht zu bewätigende Tour durch die Felder des Münsterlandes mit einigen Passagen durch Wald und Wiesen. Ein guter Einstieg um in die Serie der WWBT reinzukommen.

Wir freuen uns auf ein sportliches Jahr, euer Orgateam