RTF 2018, auf den Spuren der Pilger

 

Kreisliga A

Der SC Capelle ist abgestiegen

(Quelle: https://www.ruhrnachrichten.de/Staedte/Selm/Der-SC-Capelle-ist-abgestiegen-1280769.html)

Capelle Das 3:6 gegen Hohenholte hat den Abstieg für den SC Capelle rein rechnerisch besiegelt. Bereits am fünftletzten Spieltag. Um die Chance noch am Leben zu halten, hätte ein Sieg hergemusst. An dem schnupperte der SC Capelle sogar.

Capeller Kuriositäten

 

Von Sebastian Reith

 

Vertagt Capelle den K.o.?

Fussball: 15 Punkte kann der SC Capelle noch holen. 13 Zähler Rückstand sind es zum rettenden Ufer. Es geht wohl nur noch um den Zeitpunkt des Abstiegs.

Capelle

Der SC Capelle steht neun Jahre nach dem Aufstieg in die Fußball-Kreisliga A wieder vor dem Abstieg in die Kreisliga B. Die Rechnung ist einfach. Capelle ist abgestiegen, wenn erstens: das Schlusslicht am Sonntag im direkten Duell gegen Hohenholte entweder verliert – oder zweitens: der SC Capelle unentschieden spielt, der Werner SC II aber bereits um 12.30 Uhr im Derby gegen Herbern II gepunktet hat. In beiden Fällen hätte Capelle 13 Zähler Rückstand auf den vorletzten Tabellenplatz. Bei dann noch vier ausstehenden Partien wäre Capelle rein rechnerisch abgestiegen – selbst wenn es keinen Absteiger aus der Bezirksliga gibt.

So viel zur Theorie. Denn auch wenn der SC Capelle auf dem Papier noch Chancen hat, ist der Abstieg der Schwarzgelben seit Wochen quasi besiegelt. Denn danach, dass es keinen einzigen Absteiger aus der Bezirksliga mit Zugehörigkeit zum Kreis Münster gibt, sieht es nicht aus. Und das würde zu noch mehr Absteigern aus der A-Liga führen. „Es wird sehr schwer für uns, die Rote Laterne noch loszuwerden“, sagt Capelles Trainer Reinhard Behlert. „Von vornherein haben wir uns mit der Situation, die ja nun sehr wahrscheinlich ist, sehr früh beschäftigt“, sagt Josef Mertens, Vorsitzender des SC Capelle.

RTF 2018, auf den Spuren der Pilger

 

Permanente CTF

Eine geführte CTF Permanente durch die Gemeindenahen Wälder wie Westerwinkel, Ichterloh, Hirschpark und Schlosspark wollen wir an diesem Tag durchführen. Erste Wahl ist hierbei das Mountainbike. Im Anschluss soll ein gemütliches Beisammensein bei Speis und Trank am Capeller Sportheim folgen.

Datum: Samstag den 05.05.2018

Startzeit: 14:00 Uhr

Startort: Sportheim SC Capelle, Gorfeldstr.25


 

 

Capeller Kuriositäten

 

Foto: Marvin K. Hoffmann

Fussball:

Der Fußball-Kreisligist SC Capelle ist nach der Niederlage gegen die DJK Wacker Mecklenbeck am Donnerstag so weit nach unten gerutscht, dass am Wochenende der Abstieg bereits feststehen könnte.

Von Marvin K. Hoffmann,

Capelle

Es war ein kurioses Spiel in der Fußball-Kreisliga. Ein Spielabbruch, der keiner war, und eine Gelbe Karte, die der Schiedsrichter nicht zeigte, sorgten dafür. Das Ergebnis rückte dadurch etwas in den Hintergrund, bleibt aber nicht unerwähnt: Mit 0:5 (0:2) hat der SC Capelle am Donnerstag gegen die DJK Wacker Mecklenbeck aus Münster verloren.

SC Capelle verliert ein unglaubliches Spiel

Capelle Der SC Capelle kämpfte bis zur letzten Minute – und hat doch wieder verloren. Nun droht der Abstieg schon kommenden Sonntag.

 

SC Capelle verliert ein unglaubliches Spiel

Reinhard Behlert sah einen mutigen Capeller Auftritt.
Foto: Weitzel

Der SC Capelle nähert sich rechnerisch dem Abstieg. Die Art und Weise, wie die Capeller aber wahrscheinlich schon in einer der kommenden Wochen aus der Münsteraner Fußball-Kreisliga absteigen werden, ist denkbar bitter.

Kreisliga A2 Münster

SC Capelle – SV Rinkerode

3:4 (2:1)

Capelles Stürmer Simon Walter traf in der Schlussminute noch den Pfosten. Aber nicht nur deswegen war die 3:4-Niederlage gegen den Tabellenzweiten SV Rinkerode, der dank Bösensells Patzer in Roxel jetzt aus eigener Kraft wieder Meister werden kann, unglücklich. „Ein Punkt wäre definitiv verdient gewesen. Es wäre sogar nicht unverdient gewesen, wenn wir das Spiel gewinnen“, sagte Capelles Trainer Reinhard Behlert nach dem Heimspiel auf dem Capeller Rasenplatz.

Neues von JSG NordSüdCap

 In diesem Jahr findet vom 06.07.2018 bis 08.07.2018 ein Fußballcamp statt.

 https://www.fussballfabrik.com/

CTF 2018

Liebe Radsportfreunde,

am 07.01.2018 fand die erste Tour der diesjährigen WWBT in Capelle statt.

Das Wetter war bis auf einen recht frischen Ostwind zum MTB Fahren sehr gut.

Somit lockte die Capeller CTF in diesem Jahr 1042 TN ins beschauliche Dorf von wo die Starter die Wald-und Wiesenkilometer unter Ihre Räder nahmen.

Ohne größere Zwischenfälle und mit vielen glücklichen Gesichtern endete die diesjährige Veranstaltung die Dank Ihrer vielen fleißigen Helfer in den sozialen Netzwerken viel gelobt wurde.

Vielen Dank nochmals an alle die direkt oder indirekt dabei geholfen haben dass die Veranstaltung so ein großer Erfolg war.