Edelfans

⚽️ Oli und Patty kommen zurück

Oliver Eckey und Patrick Ritz kommen zurück

Vor einem Jahr verließ Oliver Eckey den SC Capelle in Richtung Herbern. Jetzt kommt der Offensivmann zurück zu seinem Heimatverein.

Oli PattyDer SC Capelle hat zwei Neuzugänge für die kommende Saison vorgestellt. Oliver Eckey kehrt nach einem Jahr vom SV Herbern II zurück - wie auch Patrick Ritz, Sohn von Ex-Trainer Martin Ritz.

„Oli tut weh. Und es kam auch überraschend“, sagte Mario Lohmann, Sportlicher Leiter der Capeller vor einem Jahr über den Abgang des Eigengewächses. Der Stürmer war beim Abstieg nicht mit in die B-Liga gegangen, sondern zum SV Herbern gewechselt, der mit der Reserve weiter in der A-Liga spielt. Jetzt kehrt Eckey zurück. 

„Reinhard war schon immer mein Trainer und als er mich angesprochen hat, war es recht schnell klar, dass ich zurückgehe. Ich möchte lieber in Capelle mithelfen. Es hat mir schon wehgetan, als ich in der Winterpause auf die Tabelle geschaut habe“, sagte Oliver Eckey (22). Eckey hat den Verein verlassen, weil ihm die Trainerkonzeption mit externen Gesichtern nicht gefallen habe.

„Das macht uns schon stolz, dass sich unsere Capeller Eigengewächse Oli Eckey und Patti Ritz schnell wieder für unsere Truppe entschieden haben. Insbesondere der Fakt, dass wir uns ja noch mitten im Abstiegskampf befinden und die Entscheidung zu einem Zeitpunkt fiel, als wir uns auch noch auf einem direkten Abstiegsplatz befanden, zeigt, wie sehr sich die beiden mit unserem Team identifizieren“, sagte Trainer Reinhard Behlert in einer Stellungnahme des Vereins.

Patrick Ritz pendelte immer wieder zwischen den Vereinen, wechselte schon in der Jugend von Capelle zum Ortsnachbarn, kehrte dann zu den Senioren zurück, um ein Jahr später wieder nach Herbern zu wechseln es ist seine zweite Rückkehr aus Herbern. 

Behlert zufolge habe die fast komplette derzeitige Mannschaft des SCC seine Zusage für die kommende gegeben. „Es ist sicherlich nicht selbstverständlich, dass die Jungs zusammenbleiben“, sagte Behlert. Einzig Stefan Wittkamp werde kürzertreten und sich der zweiten Mannschaft anschließen. Wichtig sei Behlert, dass ein „ordentliches Fundament“ entstehe, das „durch Nachhaltigkeit geprägt“ ist. 

Tabelle

(Quelle: Ruhrnachrichten)  

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 13.04.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen