erste Mannschaft

Kreisliga B3

Reinhard Behlert kehrt zum SC Capelle zurück

Der SC Capelle hat seinen neuen Trainer bereits gefunden. Der neue Mann an der Seitenlinie hatte den Verein erst im Sommer verlassen.

Behlert171018Das ging fix! Nur zwei Tage nachdem Daniel Knapp und Jörg Sudhaus von ihren Trainerposten beim Fußball-B-Ligisten SC Capelle zurückgetreten sind, hat der Verein die Nachfolge des Duos gesichert.

„Wir brauchen in dieser Situation jemanden mit einem kurzen Anlauf, der sehr schnell wieder drin ist“, sagte Capelles Sportlicher Leiter Mario Lohmann am Dienstag. Da liegt es nahe, dass seine Wahl auf Reinhard Behlert und Benedikt Reckmann fiel – erneut.

Denn das Duo hatte schon von Januar bis Juni 2018 gemeinsam an der Seitenlinie des SCC gestanden, war mit ihm aus der Kreisliga A abgestiegen. Doch auch nach dem Abstieg läuft es nicht beim SC, auch in der Kreisliga B belegt man derzeit einen Abstiegsrang. Die Zusammenarbeit mit Knapp und Sudhaus funktionierte nicht, die Trainer kamen nicht nahe genug an die Mannschaft heran, wie Lohmann sagt. Das sei nun bei Behlert und Reckmann gegeben. „Die beiden kennen alle seit Jahren und ergänzen sich bei der Trainingsarbeit. Sie sind eine gute Combo“, sagt Lohmann. Sein oberster Wunsch: „Es soll erstmal Ruhe einkehren.“

Weiterlesen ...

 

Daniel Knapp und Jörg Sudhaus treten nach 0:6-Niederlage zurück

Im Heimspiel gegen den punktgleichen SV Drensteinfurt II muss unsere 1. Mannschaft, nach katastrophaler Leistung, eine derbe Niederlage hinnehmen. 

SV Drensteinfurt 2 151018Daniel Knapp und Jörg Sudhaus sind nach der 0:6-Pleite des Fußball-B-Ligisten SC Capelle gegen den SV Drensteinfurt II am Sonntag von ihren Ämtern zurückgetreten. Das Trainerteam entschied sich eigener Aussage zufolge schon vor dem Spiel zu dem Schritt, weil es die Mannschaft nicht mehr erreicht habe.

„Wir haben Mario Lohmann (Anm. d. Red.: Sportlicher Leiter) bereits am Samstag über unsere Entscheidung informiert, dass wir nach dem Spiel zurücktreten werden“, sagte Daniel Knapp am späten Sonntagnachmittag. Die 0:6-Niederlage habe darauf keinen Einfluss mehr gehabt. „Der Entschluss steht unabhängig vom Ergebnis, das natürlich katastrophal ist. Aber selbst wenn wir gewonnen hätten, hätte es keinen Weg zurück mehr gegeben“, sagte Sudhaus. Das Trainerteam hatte den Absteiger vor der Saison übernommen und in zehn Partien nur sieben Punkte geholt.

Weiterlesen ...

 

Krisentreffen nach Fehlstart

krisentreffen081018Leidgeprüft ist der abgestiegene Fußball-B-Ligist SC Capelle ja bereits. Aber dass die Capeller nach neun Spieltagen in der tieferen Liga wieder einen Abstiegsplatz belegen, ist alarmierend. Daher soll es in dieser Woche ein Gespräch mit dem Vorstand, Trainerteam und dem Mannschaftsrat geben. Daniel Knapp zusammen mit Jörg Sudhaus Trainer in Capelle, denkt aktuell nicht an Rücktritt: „Wir wollen es durchziehen und bereiten uns auf das nächste Spiel vor.“

(Quelle: Ruhrnachrichten)

-------------------------------------------------------