SC Capelle '71

             ganz besondere Fans...

Start 2018

Start 2018

               Besucher
Deutschland 91,4% Deutschland
Vereinigte Staaten von Amerika 3,6% Vereinigte Staaten von Amerika
Singapur 1,7% Singapur
Niederlande 0,6% Niederlande
China 0,5% China
Kanada 0,4% Kanada
Österreich 0,2% Österreich
Frankreich 0,2% Frankreich

Total:

52

Länder
048073
Heute: 4
Dieser Monat: 476
Letzter Monat: 776

aktueller Stand

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

Zitat des Tages

SCC verliert in Münster

Der SC Capelle muss den FC Münster nach Niederlage ziehen lassen.
 

Kreisliga 5Der SC Capelle verliert zum ersten Mal auswärts in der Rückrunde. Mit einer 1:2-Pleite beim FC Münster 05 überholt der FC den SCC. Trainer Tobias Temmann musste vor der Partie auf einige Spieler verzichten, wie er erzählt: „Neben Keeper Lukas Schulze Kersting und Vizekapitän Janik Hülsmann fiel auch ich als Spieler auf dem Feld aus. Diese kurzfristigen Ausfälle zwangen mich zum Umstellen im Gegensatz zum 2:1-Derbysieg gegen FC Nordkirchen II.“

Kreisliga B3 Münster
FC Münster 05 –

SC Capelle 2:1 (1:1)

So kamen die Gäste nicht gut rein und gerieten schnell in Rückstand. In der fünften Minute traf Jens Klein für die Hausherren zum 1:0. Trotz des schlechten Starts antworteten die Schwarz-Gelben prompt. Nach einer Ecke verwandelte Lukas Nölken zum 1:1 per Kopf (9.). Zur ersten Hälfte sagte Temmann nach dem Spiel: „Wir waren immer einen Schritt zu spät.“

In Durchgang zwei war nach Temmans Meinung Capelle eigentlich viel besser in der Partie. Trotzdem traf Münster zur erneuten Führung. Der SCC-Coach gab das Tor von Lucas Tannert so wieder: „Das war ein Schuss, den der Münsteraner einmal im Leben so trifft. Nach einer Ecke schoss er den Ball per Vollspann in den Winkel (57.).“

Mit einer Umstellung auf Dreierkette in der Abwehr und mit vier Stürmern vorne versuchte Temman nochmal alles mit seinem Team. So klärte der FC Münster dann eine Minute vor Schluss die Chance von Maximilian Rethmeier auf der Torlinie und rettete damit den 2:1-Sieg über die Zeit. Die Schlussworte vom SCC-Übungsleiter zur Niederlage: „An einem schlechten Tag verliert man eben so ein Spiel. Eigentlich hätten wir einen Punkt mitnehmen müssen.“

(Quelle: Ruhrnachrichten)

SCC-Mitgliederversammlung 2024

Am 01.03.2024 fand die Mitgliederversammlung des SC-Capelle statt.

2023 MitgliederversammlungDie Versammlung wurde durch den Vorsitzenden Josef Mertens eröffnet.

Es folgten die Berichte des Vorsitzenden Josef Mertens und des 1. Geschäftsführers Christian Quante. Insgesamt stellte er eine positive Entwicklung der Mitgliederzahlen dar.

Zum Projekt „Neues Vereinsheim“ und der Bau des Kunstrasenplatzes referierte seitens der Gemeinde Manuel Lachmann.

Weiter erfolgten die Berichte der einzelnen Abteilungen. Anschließend erstattete Kassierer Sebastian Mertens den ausführlichen Kassenbericht. Die Kassenprüfer bescheinigten eine einwandfrei Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes. Dieser wurde einstimmig entlastet.

Der Leiter der Jugendspielgemeinschaft NordSüdCap Rüdiger Willms stellte die JSG vor. Er sagte, dass immer engagierte Leute gesucht werden, ob als Trainerin oder Trainer, oder um organisatorische Tätigkeiten zu übernehmen.

Zur Wahl:

Als Wahlleiter bestimmte die Versammlung Heinz Weidemann.

Bei der Wahl des Vorstandes wurden die 1. Positionen für 2 Jahre neu gewählt.

Folgende Personen wurden einstimmig in den Vorstand gewählt:

1. Vorsitzender           Josef Mertens
1. Geschäftsführer     Christian Quante
1. Kassierer                Sebastian Mertens

Zum Schluss wurden noch Ehrungen durchgeführt und Veranstaltungstermine bekanntgegeben. So wurden Felix Neuhaus für seine 50-jährige Mitgliedschaft und Karl-Heinz Vogt für seine 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.

(Quelle: Vereinsnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
6
7
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 16.03.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen