SC Capelle '71

                 ganz besondere Fans...

Edelfans_12.jpg

Start 01.07.2018

               Besucher

Heute 4

Woche 36

Monat 163

Insgesamt 7199

50 Jahre SC Capelle e.V. Samstag, Apr 17, 2021 636 Days

Zitat des Tages

Zitat_42.png

Neue Fußballregeln der kommenden Spielzeit

neue RegelnAlle Jahre wieder tut sich etwas im Regelwerk der Fußballer. Auch zur neuen Saison hat der Fußball-“Gesetzgeber“ einige Änderungen vorgenommen, die für Kicker in allen Ligen interessant sind. Wir haben zusammen mit Daniel Fischer, Schiedsrichter-Lehrwart im Fußballkreis Ahaus/Coesfeld, auf die wichtigsten Neuerungen geschaut. Sein Fazit vorab: „Im Sinne von Fairplay und Dynamisierung des Spiels finde ich die neuen Regelungen generell sinnvoll.“

Strafen für Offizielle: Meckerei oder gar Beleidigungen von der Seitenlinie wird es wohl auch weiterhin geben. Allerdings ändert sich die Bestrafung dafür. An die Stelle von mündlicher Verwarnung und Innenraumverweis treten jetzt Gelbe und Rote Karten. Kann der Übeltäter nicht identifiziert werden, trifft es immer den höchstrangigen Trainer in der Coaching Zone. „Für mich ist das die interessanteste Änderung“, sagt Daniel Fischer, der sie durchaus positiv sieht. Durch das Zeigen der Karte soll auch für Zuschauer im Vergleich zu einem Zwiegespräch zwischen Schiedsrichter und Trainer mehr Transparenz herrschen.

Weiterlesen ...

unsere erste Mannschaft beginnt mit der Vorbereitung

Unsere 1. Mannschaft ist gestern (11.07.2019) in die Vorbereitung zur neuen Saison eingestiegen.

Saison2019Der Vorbereitungsplan erstreckt sich über 6 Wochen und beinhaltet neben diversen Trainingseinlagen auch ein Pokalspiel gegen Hohenholte und eine Vielzahl sehr interessanter Vorbereitungsspiele.

Wir wünschen der 1. Mannschaft für die Saison 2019/20 viel Erfolg.

hier geht es zum Vorbereitungsplan

(Quelle: Vereinsnachrichten)  

 

 

auch die zweite Mannschaft beginnt mit der Vorbereitung

Unser 2. Mannschaft ist am 12.07.2019 ebenfalls in die Vorbereitung zur neuen Saison eingestiegen.

Saisonvor2019

Wir wünschen auch der 2. Mannschaft für die Saison 2019/20 viel Erfolg.

hier geht es zum Vorbereitungsplan

(Quelle: Vereinsnachrichten)  

 

 

 

 

 

Juxturnier 2019 die ersten Bilder sind online....

Die ersten Bilder des diesjährigen Juxturniers sind online. Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten.

Bilder 2019

IMG 3018IMG 3100

IMG 3131

 

 

 

(Quelle: Vereinsnachrichten)