Saisonstart am Sonntag den 26.03.2023.

Treffpunkt um 10:00 Uhr am Netto Parkplatz, dann eine gemütliche Ausfahrt mit Trekkingrad nach Datteln mit Spendenübergabe an das Kinderpalliativzentrum.

Nach der Rückfahrt geht es um 15:30 Uhr zum Ausklang auf ein Tässchen Kaffee nach Hermann Wintering (Gaststätte -Zur Brücke-).

NEUE Trainingszeiten

Ganzjährig Gymnastik:

Dienstags von 19:30-20:30 Uhr Gymnastik für Alle im Dorfgemeinschaftshaus

Radtraining Sommerzeit:

-Mittwochs von 18:00-20:00 Uhr gemeinschaftliches Treffen, dort Einteilung normales/zügiges Tempo.

-Donnerstags von 18:00-20:00 Uhr Einsteigergruppe mit moderatem Tempo (Cappuccinogruppe)

NEU -Freitags von 18:00-20:00 Uhr Gravel- und MTBgruppe, Ausfahrten abseits vom Asphalt auch im Sommer.

Radtraining Winterzeit

Winterzeit:   -Samstag     14:00-16:00 Uhr ( norm. bzw. zügiges Tempo )

                    -Sonntag     10:00-12:00 Uhr ( moderates Tempo, Einsteigergruppe )

Neuer Treffpunkt für das Radtraining ist der Netto Parkplatz (Grabenkamp 2) am Ortsausgang Richtung Herbern.

CTF Capelle - Radsportabteilung zieht positives Resümee

Die Radsportabteilung des SC-Capelle blickt zufrieden auf das vergangene Wochenende zurück.

2024CTF SchlossAm vergangenen Sonntag lud die Radsportabteilung zur beliebten Countrytourenfahrt im Rahmen der Westfalen-Winter-Bike-Trophy rund um Nordkirchen ein.

Pünktlich zum Start hielt der Winter in Capelle Einzug und zwischendurch ließ sich sogar die Sonne blicken. Dadurch wurde eine rege Zahl Teilnehmer angelockt, bis hin zum jüngsten Starter mit 4 Monaten – sich bei der Mutter im Fahrradanhänger verpackt - sodass letztlich sogar die Beteiligung des Vorjahres getoppt werden konnte.

Dank hervorragender Zusammenarbeit mit den Behörden konnten auch neue Strecken präsentiert werden. Um die Zahl der Starter verpflegen zu können, war die gesamte Radsportabteilung im Einsatz. „Dieses große Engagement der Mitglieder ist etwas ganz Besonderes und zeichnet den Capeller Verein aus“ freut sich Abteilungsleiter Christian Seidel. „Außerdem möchten wir der Freiwilligen Feuerwehr danken, die uns wie jedes Jahr ihre Räumlichkeiten zu Verfügung gestellt hat und am Sonntagmorgen bei der Organisation der Parkmöglichkeiten unterstützt hat.“

Die Anmeldung der Fahrer erfolgte durch eine neue App, die durch den Dachverband BDR bereitgestellt und im Rahmen der Veranstaltung erstmalig in Masse erprobt wurde. Dementsprechend waren auch die Entwickler und Verantwortlichen des BDR mit vor Ort. Auch diesbezüglich verlief alles reibungslos, sodass auch seitens des BDR auf eine gelungene Produktivsetzung angestoßen werden konnte.

(Quelle: Vereinsnachrichten)

SC Capelle lädt zur Countrytourenfahrt ein

Jedermann ist herzlich willkommen!

 

WWBT 2022Am 07.01. lädt die Radsportabteilung des SC Capelle im Rahmen der Veranstaltungsserie „Westfalen-Winter-Bike-Trophy“ zur beliebten Country-Touren-Fahrt (CTF) rund um Nordkirchen ein. Der Start findet am Sportheim des SC Capelle zwischen 09:00 und 11:00 Uhr statt.

Es werden verschiedene Strecken auf unbefestigten Wegen durch die umliegenden Wiesen und Wälder angeboten, wobei zu den schlammigsten Passagen auch stets eine Umfahrung über Asphalt ausgewiesen wird. Es werden 3 verschiedene Strecken angeboten, beginnend mit einsteiger- und familienfreunden 25 km Länge bis hin zu sportlichen 55 km. Auch E-Bike-Fahrer sind herzlich willkommen. Wie jedes Jahr führen die Strecken als besonderes Highlight am Schloss Nordkirchen vorbei. Wer die Veranstaltung bereits aus den vergangenen Jahren kennt, darf sich in diesem Jahr auf eine neue Streckenführung freuen.

Damit unterwegs nicht die Reserven ausgehen, gibt es in regelmäßigen Abständen Verpflegungsstationen mit warmen Getränken und Lebensmitteln. Bei erfolgreicher Rückkehr zum Sportheim warten gegrillte Würstchen sowie Getränke und selbstgebackener Kuchen auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Die Touren können bereits jetzt auf der Website des SC Capelle in der Rubrik Radsport eingesehen und zur Navigation heruntergeladen werden. Außerdem werden alle Strecken ausgeschildert. Wer nach der Veranstaltung auf den Geschmack gekommen ist und die Touren noch einmal privat abfahren will, wird gebeten, die Privatwege zu umfahren.

WWBT2024 neuDie Radsportabteilung freut sich auf gutes Wetter und zahlreiche Teilnehmer:innen. Da sich die Veranstaltung bereits seit Jahren großer Beliebtheit erfreut, könnte es am Vormittag des 07.01. im Dorf etwas voller werden.

Hier geht es zur Vorabanmeldung
Anmeldezettel

 

 

WICHTIG

Die Genehmigung ist da und wir können und wollen voll durchstarten, es gibt über 800 Voranmeldungen. Die ausgewiesenen Strecken sind nur am Veranstaltungstag genehmigt, diese führen zum Teil über Privatgelände und sind somit zu anderen Zeiten nicht zu benutzen!

-------------------------------------------------------

Die Strecken in unserer Komoot Collection (immer aktuell)
WWBT SC Capelle 71 e.V. 07.01.2024 | Komoot

-------------------------------------------------------

Die Strecken als Download (GPX)

WWBT 2024 SC Capelle 26km

WWBT 2024 SC Capelle 37km

WWBT 2024 SC Capelle 56km

Wir freuen uns auf euch,
euer Orgateam vom Radsport Capelle

(Quelle: Vereinsnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 17.02.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen