Fussball

Derby-Niederlage in Nordkirchen

Der FC Nordkirchen II setzt sich gegen den SC Capelle durch.

Beide Mannschaften waren dran, das Spiel zu drehen. Zumindest hatten beide Teams der Fußball-Kreisliga B eine Führung inne. Am Ende setzte sich aber der FC Nordkirchen II im Gemeindederby gegen den SC Capelle durch.

Kreisliga 2

Kreisliga B3 Münster 
FC Nordkirchen – SC Capelle 3:2 (1:2)

„Wir haben super angefangen und haben den Ball gut laufen lassen“, meinte Nordkirchens Trainer Hansi Schäfer. Nach 28 Minuten ging der FCN II dann auch folgerichtig durch ein Tor von Jan Rabitsch in Führung. „Nach der Führung hören wir auf, Fußball zu spielen. Bis zur Halbzeit haben wir Glück, dass es so bleibt“, so Schäfer weiter.

Gemeint war eine 2:1-Führung für den SC Capelle, die Simon Walter und Janis Hölscher per Doppelschlag herausholten (32./33.). „Das haben wir richtig gut ausgespielt“, meinte SCC-Spielertrainer Tobias Temmann.

Allerdings kippte im zweiten Durchgang das Spiel erneut. „Da haben wir endlich wieder Fußball gespielt“, meinte Schäfer. Lars Rustigge (55.) und erneut Rabitsch (85.) ließen die Nordkirchener Reserve „Derbysieger“-Rufe anstimmen. „Wir können sehr zufrieden sein, dass wir das Spiel gegen eine Mannschaft, die so weit oben in der Tabelle steht, umgebogen haben. Ein knapper Sieg, der für mich in Ordnung geht“, ordnete Schäfer ein.

Dessen Gegenüber Temmann, die vorige Saison noch ein Trainerteam beim FC Nordkirchen II waren, hatte eine andere Sicht: „In der zweiten Halbzeit haben wir Scheißgegentore kassiert. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Der Gegner hat es nicht besser als gemacht als wir, fand ich. Die erste Halbzeit war richtig stark. Wenn uns Nordkirchen an die Wand gespielt hätte, wäre es okay, aber so ist es umso ärgerlicher“, so der Capelle-Trainer, der leichte Vorteile für seine Mannschaft gesehen hatte.

(Quelle: Ruhrnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 14.11.2023

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 25.11.2023

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen