Fussball

⚽️ neues Outfit

1. Mannschaft im neuen Outfit

Reher Spende 2020Die erste Mannschaft, die Trainer und der Vorstand bedanken sich bei Bernd Reher -Reher Wohnbau- für die großzügige Spende zur Anschaffung neuer Trainingsanzüge.

Die Mannschaft erhofft sich mit der neuen Ausstattung eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen.

 

 

 

 

(Quelle: Vereinsnachrichten)

⚽️ achter Sieg in Folge

Achter Sieg in Serie

Die Stimmung nach dem 5:0-Erfolg des Fußball-B-Ligisten SC Capelle gegen den Birati Club aus Münster war seltsam:
Trotz des achten Sieges in Serie und Tabellenplatz zwei saßen ein unzufriedener Capeller Trainer und eine unzufriedene Capeller Mannschaft nach Schlusspfiff in der Kabine.

behlert 3
SC Capelle - Club Birati

5:0 (3:0)

„Es ist schade, aber auch wieder super gut, dass die Mannschaft selbst erkennt, dass sie mehr kann und muss“, sagte Capelles Trainer Reinhard Behlert. Der Grund: Gegen die unkonventionelle Spielweise der Gäste auf dem Rasenplatz an der Gorfeldstraße hätte es eine Capeller Elf gebraucht, die ihr Konzept runter spielt und die Stärken ausspielt. „Das haben wir aber nicht ganz auf die Straße gebracht“, sagte Behlert.

Die Abkehr von „F-Jugend-Fußball“ hin zu Ballbesitzfußball und dominanter Spielweise auf dem Platz war diesmal nicht zu sehen. „Es war nicht so souverän, wie wir uns das vorstellt haben“, sagte Behlert. Nochmal zur Erinnerung: Seine Mannschaft gewann am Ende dennoch mit 5:0.

Patrick Ritz bereitete die ersten beiden Treffer vor. Schon nach zwei Minuten steckte er auf Simon Walter durch. Nach 27 Minuten bediente er Sinan Kixmöller. Dazwischen musste Torwart Lukas Schulze Kersting einmal in höchster Not retten. Wieder Walter staubte sechs Minuten vor dem Seitenwechsel zur 3:0-Pausenführung ab.

Das 4:0 erzielte der eingewechselte Oliver Eckey nach etwas mehr als einer Stunde (67.). Mit dem 5:0 durch Sinan Kixmöller (88.) stand der Endstand fest. Dass Behlert und seine Jungs sich zu Weihnachten Platz zwei geschenkt haben, darüber werden sie sich noch freuen können.

(Quelle: Ruhrnachrichten) 

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Sportheimbelegung

Reinigungsplan

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen