Fussball

rote Karte und verrückte Schlussphase

SC Capelle verliert sein Spiel beim SC Gremmendorf.

Auch wenn der SC Capelle sein Spiel in der Fußball-Kreisliga B gegen den SC Gremmendorf verlor, war Reinhard Behlert durchaus begeistert: „Ich habe lange mit meinem Trainerkollegen gesprochen und wir sind beide recht angetan. Es war ein Klassespiel.“

Kreisliga B3 Münster 
SC Gremmendorf – SC Capelle 3:2 (0:0)

Das war schon so in der Anfangsphase so, obwohl der SCC wieder ersatzgeschwächt antrat: „In der ersten Halbzeit war viel Tempo drin, aber es gab wenig Chancen“, berichtete Behlert. Janis Hölscher hätte da aufseiten des SC Capelle treffen können, auf der anderen Seite konnte sich Capelle aber auch bei seinem Keeper Lukas Schulze Kersting bedanken, der die Behlert-Elf vor einem Rückstand bewahrte. „Es war ein intensives Spiel“, so der Coach.

Im zweiten Durchgang fielen dann die Tore. Dem ersten Treffer ging eine unglückliche Situation aus Sicht der Capeller voraus. Kapitän Simon Walter wehrte einen Ball auf der Linie mit der Hand ab. „Das war nicht dusselig, sondern einfach ein Reflex“, beschrieb Behlert die Rote Karte. Den fälligen Handelfmeter verwandelte Gremmendorf zur Führung (53.).

„Was wir dann zu zehnt gemacht haben, war richtig stark“, so Behlert. „Man hat nicht unbedingt gemerkt, dass wir in Unterzahl waren.“ Zumal der SCC stark zurückkam und mit einem sehenswerten Freistoß von Patrick Ritz ausglich (83.).

Es war der Auftakt zu einer ziemlich verrückten Schlussphase. Kaum hatte Capelle ausgeglichen, lag der SCC auch schon wieder hinten, weil der SCG postwendend antwortete (84.). Vier Minuten später erhöhte Gremmendorf, Capelle gelang nur noch der Anschlusstreffer durch Janis Hölscher (90.). „Auch wenn sich die Jungs eine Belohnung verdient gehabt hätten: Es hat heute rundum Spaß gemacht“, fasste Behlert zusammen.

(zur Tabelle SCC I...)

(Quelle: Ruhrnachrichten)

 

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 20.04.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen