Fussball

Fünferpack führt SC Capelle zum sieg

Der SC Capelle fährt in der Fußball-Kreisliga B den zweiten Saisonsieg ein. Die Erleichterung darüber ist groß. Jetzt will der SCC mehr.

Kreisliga B3 Münster

DJK Borussia Münster III – SC Capelle 1:4 (1:2)

Es ging gleich gut los für den SCC: Durch einen Doppelschlag von Simon Daugsch (7. Minute) und Janis Hölscher lagen die Capeller schon nach zehn Minuten auf Siegkurs. Allerdings kamen die Gastgeber vor der Pause noch zum Anschlusstreffer (15.). „Wir haben etwas den Faden verloren. Man hat dann gemerkt, dass dann die Angst zurückkommt“, sagte Capelles Trainer Reinhard Behlert.

 

SC Capelle rückt vor
Davon ließ sich der SC Capelle aber doch nicht beeindrucken, sondern stellte durch Stefan Wagner, der nach 63 Minuten vom Elfmeterpunkt erfolgreich war, den alten Abstand wieder her. Den Schlusspunkt setzte erneut Hölscher nach 80 Minuten. Dieser war übrigens sehr sehenswert: Aus 25 Metern überlupfte der Capeller den Münsteraner Keeper.

Durch den zweiten Saisonerfolg klettert der SC Capelle aus der Abstiegszone und zieht an der dritten Mannschaft vom BSV Roxel vorbei, die ihre Partie gegen Drensteinfurt II verlor. Damit steht Capelle erstmals seit dem siebten Spieltag über dem Strich. „Wir haben heute sehr dominant gespielt. Das war richtig geil“, freute sich Behlert, der überzeugt ist, dass seine Mannschaft den Bock nun umgestoßen hat: „Ich denke, das ist ein Wendepunkt.

(Quelle: Ruhrnachrichten)

 

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28

Mitgliedsantrag

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 24.01.2023

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 04.02.2023

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen