Fussball

SCC gewinnt gegen Mecklenbeck

Ein Spieler ragt beim SCC gegen DJK Wacker Mecklenbeck II heraus.

Lukas Schulze KerstingDer SC Capelle befreit sich langsam, aber sicher aus dem Tabellenkeller der Fußball-Kreisliga B, sieht sich aber noch nicht gerettet. Beim 3:0-Erfolg über die DJK Wacker Mecklenbeck II ragt Torwart Lukas Schulze Kersting heraus – obwohl der nicht mal am Leistungsanschlag ist.

Kreisliga B3 Münster

SC Capelle – DJK Wacker Mecklenbeck II 3:0 (1:0)

„Es war ein sehr intensives Fußballspiel“, berichtet Capelles Trainer Reinhard Behlert. Wacker versuchte, die Capeller durch hohes Anlaufen unter Druck zu setzen. Dadurch ergaben sich aber auch auf für den SCC einige Gelegenheiten. Eine davon nutzte Simon Walter kurz vor der Halbzeit (45. Minute).

Kurz nach dem Seitenwechsel schlug Capelle dann erneut zu und machte die in der Pause von der DJK geschmiedeten Pläne gleich zunichte: Andreas Winkler erhöhte für die Behlert-Elf (51.). Allerdings geriet diese auch unter Druck: „Wir hatten heute Glück, dass nicht alle Chancen von Mecklenbeck drin waren“, so Behlert.

Bedanken durften sich die Capeller da in erster Linie bei Torwart Schulze Kersting. „Er hat ein überragendes Spiel gemacht. Dabei war fraglich, ob er überhaupt spielen kann“, sagte Behlert. Gleichzeitig ging die Mannschaft des Trainers selbst effizient mit seinen Chancen um: Janik Hülsmann sorgte für den 3:0-Endstand sieben Minuten vor dem Ende.

„Die Punkte heute waren wichtig. In den letzten beiden Spielen hatten wir uns mehr vorgestellt“, so Behlert. In den Vergleichen gegen den SV Südkirchen, wo der SCC am Montagabend sein Spiel austrug, und gegen Polonia Münster setzte es eine Niederlage beziehungsweise ein Unentschieden. Daher sagte Behlert: „Die Punkte heute tun uns wahnsinnig gut.“

Damit hat der SCC den Abstand auf den Relegationsplatz auf neun Punkte vergrößert. Gerettet ist Capelle damit aber noch nicht, wie Behlert klarstellte: „Wir müssen schon noch ein paar Hausaufgaben machen. Ich hoffe, dass wir in ruhiges Fahrwasser kommen, aber da sind wir noch nicht.“ Aber immerhin auf einem guten Weg.

(zur Tabelle...)

(Quelle: Ruhrnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
7
8
9
10
11
12
13
14
15
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
28
29
30
31

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 25.05.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen