Fussball

SCC verliert gegen Münster

Der SC Capelle verpasst den Anschluss an die oberen Tabellenplätze. Mit einem Sieg gegen Borussia Münster III wäre der SCC auf Platz vier geklettert.
 

Tobias TemmannDrei Spiele, drei Siege. So sollte eigentlich die Ausbeute zum Start der Kreisliga-B-Rückrunde lauten. Doch dazu kommt es nicht. Der SC Capelle unterlag am Mittwochabend im Flutlichtspiel gegen Borussia Münster III und verpasst einen großen Sprung in der Tabelle.

Kreisliga B3 Münster

SC Capelle – Borussia Münster III 0:2 (0:1)

Der SCC lief in den Anfangsminuten gegen ein rotes Abwehrbollwerk aus Münster an. Immer wieder versuchte Capelles Andreas Winkler über die rechte Seite Sinan Kixmöller in Szene zu setzen, doch die Steckpässe in die Spitze blieben ohne Erfolg: „Die Galligkeit hat gefehlt“, sagte Coach Tobias Temmann nach der Partie. Immer wieder waren die Capeller im Spielaufbau zu inkonsequent, zu ungenau. Besonders im Mittelfeld verloren die Jungs in Gelb viele Bälle, doch auch die Borussen aus Münster wussten damit nichts anzufangen.

Nach 14 Minuten zirkelte Simon Daugsch einen Eckball an den kurzen Pfosten, doch das war es für lange Zeit an Chancen. In der 19. Minute klingelte es dann im Tor der Capeller. Temmann verschätzte sich auf der rechten Seite und ließ seinen Gegenspieler ziehen, der zu Marius Gotschol rüber legte, der unbeirrt einnetzen konnte. Temmann versuchte zu reagieren und warf seinen Topscorer Janis Hölscher kurz vor der Halbzeit (33.) ins kalte Wasser. Hölscher, der in der laufenden Saison bereits 19 Mal getroffen hatte, setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und testete Gästekeeper Dalli – doch es blieb beim Versuch.

 

Auch nach dem Seitenwechsel blieben Chancen Mangelware. SC Capelle versuchte alles, lief an, doch es blieb beim Versuch. Nach einer knappen Stunde erlief Hölscher sich einen Ball, steuerte alleine auf den Keeper zu, doch verzog knapp über den Kasten. Temmann reagierte erneut. Ab der 70. Minute dünnte Temmann die Abwehr aus. Aus der Viererkette wurde eine Dreierkette, es sollte noch mehr nach vorne gehen.

Das Gegenteil war die Folge: Rechtsverteidiger Lukas Nölken rutschte unglücklich aus, sodass sein Gegenspieler freie Bahn zum Capeller Tor hatte und wieder quer legte, sodass Münster-Stürmer Gotschol seinen Doppelpack schnürte (74.). Trotz ein paar guten Abschlussmöglichkeiten in der Schlussviertelstunde schaffte der SCC es nicht, sich zu belohnen und bleibt nach der Niederlage auf dem siebten Tabellenplatz stecken.

(Quelle: Ruhrnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
7
8
9
10
11
12
13
14
15
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
28
29
30
31

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 25.05.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen