Fussball

SCC zerlegt Albachten II

Der SC Capelle fährt einen 7:0-Erfolg gegen Concordia ein.

Kreisliga 12Der SC Capelle hat beim 7:0-Sieg gegen Concordia Albachten II eine Schwäche der vergangenen Wochen abgelegt. Denn Spielertrainer Tobias Temmann war nach dem Spiel sehr zufrieden über das hohe Ergebnis: „Es war ein super Spiel von uns, in dem wir endlich mal wieder eine gute Chancenverwertung hatten.“ Wobei es zu Beginn noch nicht so aussah.

Kreisliga B3 Münster
SC Capelle – SV Concordia Albachten II 7:0 (2:0)
Schon in der ersten Viertelstunde der Partie ließen die Hausherren drei, vier Hochkaräter liegen. So stand es zur Halbzeit dank der Treffer von Janik Hülsmann (21.) und Janis Hölscher (39.) 2:0 für den SC Capelle. In der Pause nutzte Temmann alle seine Wechselmöglichkeiten, damit die eingesetzten Spieler auch noch im Saisonendspurt genug Spielzeit sammeln können.

Trotz der Wechsel machte Capelle im zweiten Durchgang da weiter, wo die Mannschaft in der ersten aufgehört hatte. Denn durch einen weiteren Treffer von Hölscher stand es schon nach 51 Minuten 3:0. Julien Matthies (57.) und Simon Daugsch (59.) erhöhten dann mit jeweils einem Treffer zum 5:0, ehe Simon Walter per Doppelpack den 7:0-Sieg für die Schwarz-Gelben klar machte (62., 70.).

Letztendlich sagte Temmann zum Spiel: „Es waren sehr schön rausgespielte Tore. Besonders loben muss ich heute Julian Matthies, der glaube ich, an allen Treffern beteiligt war. So gut wie jede Gelegenheit lief über ihn ab.

So langsam wird es enger für den SV Concordia Albachten II im Abstiegskampf der Kreisliga B3 Münster. Denn durch die 0:7-Niederlage gegen den SC Capelle hat Abstiegskonkurrent DJK GW Amelsbüren II im Spiel am Dienstag (21. Mai) um 19.30 Uhr gegen FC Nordkirchen II die Chance mit einem Sieg auf drei Punkte davon ziehen, das wäre dann womöglich die Vorentscheidung im Kampf um die Relegation.

(Quelle: Ruhrnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 08.06.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen