Fussball

Testspiel des SC

Der zweite Testspielgegner des SC Capelle kommt aus dem eigenen Verein.

2023 Patty RitzEin gewisses Risiko sei immer dabei, gegen die eigene zweite Mannschaft zu testen, gab Fabrizio Pate, Co-Trainer des Fußball-B-Ligisten SC Capelle, in der Rückschau zu bedenken. Was, wenn das Spiel verloren geht? Da sei eine mögliche Blamage gar nicht so weit weg. Doch sein SCC hat Glück gehabt. Das Testspiel gegen die Zweite brachte allen Beteiligten vor allem viel Spaß.

Testspiel

SC Capelle – SC Capelle II

5:2 (3:0)

„Es war eine gute Vorbereitungseinheit“, sagte Pate. Eine knappe halbe Stunde lang hätten beide Teams als Anlauf gebraucht, danach legte vor allem die Erste offensiv los. Lukas Nölken brach den Bann zum 1:0 (26.), nur kurze Zeit später erhöhten zunächst Janik Hülsmann (29.) und dann Patrick Ritz (33.). „Schon in der ersten Halbzeit hätten aber auf beiden Seiten noch mehr Tore fallen können“, so Pate.

In der zweiten Hälfte stellte Janis Hölscher schnell auf 4:0, bevor Sinan Kixmöller, laut Pate einer der auffälligsten Spieler der zweiten Mannschaft, doppelt zum 4:2 traf. Das letzte Wort hatte schließlich wieder Hülsmann mit dem 5:2.

„Am Ende hat man auch gesehen, dass die Erste konditionell vielleicht schon etwas weiter ist. Es war ein gutes Spiel mit vielen Torszenen, aber unsere Chancenverwertung könnte noch besser sein“, resümierte Pate schließlich.

(Quelle Ruhrnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 20.04.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen