SCC überrollt Polonia
Der SC Capelle startet mit einem sehr deutlichen Sieg über Polonia Münster aus der Winterpause. Mit 8:0 (5:0) fegten die Capeller die Gäste vom Platz.
Das war eindeutig. Polonia Münster hatte am Sonntag beim SC Capelle nicht den Hauch einer Chance. Die Capeller gaben sich mit dem 8:0-Erfolg im Heimspiel keine Blöße.
Kreisliga B3 Münster
SC Capelle – Polonia Münster 8:0 (5:0)
Die Capeller fanden von Beginn an ins Spiel und sorgten schnell für klare Verhältnisse. Simon Daugsch eröffnete mit seinem Treffer in der 9. Minute das Capeller Schützenfest. Es folgte eine starke Drangphase des SCC.
Innerhalb von nur neun Minuten bauten Patrick Ritz (16.), Daugsch (23.) und Jannik Hülsmann (25.) das Ergebnis auf 4:0 nach nur 25 Minuten aus. Nur fünf Minuten vor der Pause machte Daugsch mit seinem dritten Tor zum 5:0 den Deckel drauf.
Capelles Trainer Tobias Temmann fand lobende Worte für den ersten Durchgang: „Da sind wir richtig gut reingekommen. Offensiv waren wir voll da und defensiv haben wir kaum Chancen zugelassen.“
Dafür schmeckte dem Coach von Capelle die zweite Hälfte nicht mehr so gut. Hier war das zu beobachten, was bei vielen Mannschaften, die hoch führen, der Fall ist. Die Konzentration schwächte ab. „Wir sind es dann zu entspannt angegangen und haben die zahlreichen Torchancen, die wir noch hatten, nicht genutzt. Klar haben wir noch drei Tore gemacht, aber für das Torverhältnis wären auch mehr Treffer möglich gewesen“, sagte Temmann.
So trafen noch zweimal Sinan Kixmöller (61./75.) und Oliver Eckey (64.) für den SCC. Am Ende war man auf Capeller Seite natürlich zufrieden: „Das war schon mal ein guter Start. Wir haben hinten die Null gehalten, damit kann man zufrieden sein.“
(Quelle: Ruhrnachrichten)