Radsport-Jahresausflug2018 Rheda Wiedenbrueck Karte

Der Jahresausflug der Radsportabteilung findet in diesem Jahr am 15.-16.September statt.

Ziel ist Rheda-Wiedenbrück.

Es gibt die Möglichkeit die Tour im ruhigen Tempo über eine 80km lange, oder im sportlichen Tempo über eine ca.150km lange Strecke zu fahren. Beide Strecken führen über verkehrsarme Straßen durch die schöne Landschaft von Ostwestfalen-Lippe.

Am Samstagabend wird gemeinsam gespeist und der Tag bei geselligem Miteinander beendet.

 

Am Sonntag geht es wie am Vortag in 2 Gruppen über eine neue Strecke wieder nach Capelle, wobei jeder erneut die Möglichkeit hat sich das Tempo auszusuchen.

Fragen zum Ablauf oder weitere Informationen beantworten Birgit und Georg Hardenberg.

unsere 2. Mannschaft verliert ihr Auftaktspiel

2 26.08.18AmelsbürenUnsere 2. Mannschaft verliert ihr 1. Meisterschaftspiel gegen DJK GW Amelsbüren II
 
SC Capelle II – DJK GW Amelsbüren
 
0:7 (0:3)
 
 
 
 
 
 
 

 
 

SC startet mit Remis in die Saison

Senden 26.08.18 Der SC Capelle ist mit einem Unentschieden in die neue Saison der Fußball-Kreisliga B gestartet.

SC Capelle – VfL SendenII

1:1 (1:0)

Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel und ging bereits in der dritten Minute durch Simon Walter in Führung. Nach der Führung erarbeiteten wir uns weitere Torchancen, die wir leider nicht nutzen konnten.

Nach der Pause kam der VfL Senden deutlich besser ins Spiel und machte in der 65. Minute den verdienten Ausgleich. Unser Trainer Daniel Knapp war am Ende des Spiels Stolz auf das Team, dass sich trotz vieler Ausfälle gut geschlagen hat.

Tore:
1:0 Simon Walter (3'), Adrian Vollmer (65')

zur Tabelle

SC scheidet gegen den Landesligisten TuS Altenberge aus

Kreispokal 22.08.18

Raus mit Applaus!
Unsere 1. Mannschaft ist am Mittwochabend mit guter Leistung aus dem Kreispokal ausgeschieden.

Gegen den Landesligisten TuS Altenberge war am Ende des Abends nichts zu holen. Zur Halbzeit hatte sich unsere Mannschaft ein 0:1 erkämpft.
„Auf die gesamten 90 Minuten gesehen, haben wir uns wirklich gut verkauft. Am Ende war die Niederlage vielleicht ein Tor zu hoch“, sagte Daniel Knapp.

SC Capelle – TuS Altenberge

0:5 (0:1)

Tore:
Marcel Exner ('15, 74', 88'), Felix Kemper ('54), Florian Schocke ('69)

Am Sonntag startet jetzt die Liga! Unser erster Gegner in der Kreisliga B3 ist am Sonntag um 15:00 Uhr der VLF Senden II.
SC Capelle – VFL Senden II

SC Capelle empfängt TuS Altenberge

Kreispokal16.08.2018Am 22.08.2018 um 19:00 Uhr. findet die 2. Runde im Kreispokal statt. Nach dem spannenden Spiel gegen Centro Espanol Hiltrup (Sieg im Elfmeterschießen) begrüßen wir nun den Landesligisten TuS Altenberge, der im ersten Spiel gegen S.V. Gelb-Schwarz Hohenholte e.V. mit 10:1 weiter gekommen ist.

 SC Capelle - TuS Altenberge

 

 

SC Capelle gewinnt auch das letzte Spiel in der Vorbereitung

Max Nölkenbockhoff 1Simon Walter 1SC Capelle : SG Massen 2:0 (0:0)

Zum Abschluß des dreitägigen Trainingslager gewinnt unsere 1. Mannschaft auch das letzte Spiel der Vorbereitung.
Unser Keeper Max Nölkenbockhoff erzielte das 1:0 nach einer Eckballvariante und den Schlußpunkt setzte Simon Walter, der einen Konter in der 74 Minute zum Abschluss brachte.
Es war eine gute Vorbereitung und ein guter abschließender Test. Jetzt freut sich das gesamte Team auf den Saisonstart, so Trainer Daniel Knapp.

1:0 Max Nölkenbockhoff  56'
2:0 Simon Walter 74'

unsere 2. Mannschaft verliert das Testspiel gegen SV Herbern III

Unsere 2. Mannschaft verliert ihr Vorbereitungsspiel gegen SV Herbern.
Trotz einer 3:1 Führung in der 1. Halbzeit musste unsere 2. Mannschaft in der letzten Minute eine Niederlage hinnehmen.
SC Capelle II – SV Herbern III
3:4 (3:1)

Tore:
SC Capelle II
Dennis Walter (12',14')
Lukas Vincent Thomas Schmid (36')
 
SV Herbern III
Tom-Louis Brinkmann (15',36',90'),Michael Hönekop (77')
 
 

SC Capelle gewinnt gegen TuS Ascheberg

Simon Walter AschebergSC Capelle : TuS Ascheberg 3:1(2:0)

Im Freundschaftsspiel gewinnt unsere Mannschaft gegen TuS Ascheberg. Ein wirklich Klasse Spiel unserer 1. Mannschaft und am Ende ein völlig verdienter Sieg!
Endlich hat man als Team genau das umgesetzt was ich mir vorstelle, so Trainer Daniel Knapp.
Es wurde ansehnlicher Fussball gespielt und die Truppe hat sich für eine gute Trainingswoche belohnt.

Jetzt müssen wir aber dran bleiben und die Entwicklung weiter gehen.

Tore:
1:0 Simon Walter 21'
2:0 Alexander Küper 24'
3:0 Simon Walter 66'
3:1 Jan-Dennis Witthoff 88'

SC Capelle siegt im Elfmeterschießen

Pokal05.08.18

In einem echten Fußballkrimi hat sich unsere 1. Mannschaft am Sonntag in der ersten Pokalrunde gegen C-Ligist Centro Espanol Hiltrup durchgesetzt. Nach 120 Minuten stand es auf der Hiltruper Sportanlage 1:1, sodass die Elfmeterlotterie über das Weiterkommen entscheiden musste.

Kreispokal Münster, 1. Runde

Hiltrup – SC Capelle
5:6 n. E. (1:1, 1:1)

Zunächst hatten die Capeller allerdings Glück, nicht in Rückstand geraten zu sein. „Wir waren zwar spielerisch die bessere Mannschaft, aber Hiltrup hatte die besseren Chancen“, sagte SCC-Trainer Daniel Knapp. So vereitelte der Capeller Schlussmann Maximilian Nölkenbockhoff in der ersten Halbzeit gleich zweimal die Hiltruper Führung. Erst in der zweiten Halbzeit gelang es Capelle sich bessere Chancen zu erspielen. Eine von diesen nutzte Dennis Walter, als er einen schönen Spielzug eiskalt abschloss (57.).

erste Niederlage der 2. Mannschaft

Im Freundschaftsspiel der 2. Mannschaft musste das Trainergespann (Rene Ruländer und Patrick Schimschewski) die erste Niederlage hinnehmen.
SC Capelle II – PSV Bork II
2:6 (2:3)

Tore:
SC Capelle II
(31', 44') Patrick Schimschewski
 
PSV Bork II
(7', 65') Jonas Gries (16', 27', 67'), Jan Hensler und (54') Rico Reichel

Freundschaftsspiel gegen Stockum

Toralf Freundschaft Stockum SV Stockum:SC Capelle 3:1(1:0)

Unsere 1. Mannschaft hat am Mittwoch, den 01.08 im Freundschaftsspiel gegen SV Stockum mit 3:1 verloren. 

ToreEnes Tozlu 1:0(16‘); Tolga Topuz 2:0(63‘); Toralf Streppel 2:1(68‘); Ibrahim Saadouni 3:1(89‘)

_______________________________________