Verein

🗞 Einladung zur MV 2021


Einladung zur Mitgliederversammlung 2021

Der Vorstand des SC Capelle lädt zur Mitgliederversammlung 2021 ein.

Mitglieder 2021 2

zur Tagesordnung...


(Quelle: Vereinsnachrichten)

🗞 Mitgliederversammlung 2021

Mitgliederversammlung 2021

Der Vorstand des SC Capelle hat den Termin jetzt festgelegt.

Mitgliederversammlung 2021 2

Die Mitgliederversammlung 2021 findet am Freitag, den 01.10.2021 statt.

Beginn:  19:00 Uhr
Ort:         Dorfgemeinschaftshaus

Die Tagesordnung wird frühzeitig bekanntgegeben.

(Quelle: Vereinsnachrichten)

🗞 SCC erneut Opfer von Vandalen

SCC erneut Opfer von Vandalen

Unbekannte haben auf dem Gelände des SC Capelle hohen Schaden angerichtet.

Vandalismus 2021Nicht ganz drei Monate ist es her, als Unbekannte Feuer auf dem Vereinsgelände des SC Capelle legten. Damals setzten Täter eine Bank in Brand. In dieser Woche wurde der SCC erneut Opfer von Vandalen – und den Verein trifft es nun ungleich härter.

Wann genau sich die Vandalismus-Tat ereignet, ist nicht klar. Fest steht, dass es in dieser Woche gewesen sein muss. Am Donnerstag meldete der SC Capelle den Vorfall der Polizei. Diese forderte die Kriminalpolizei mit einem Team der Spurensicherung an, die vor Ort unter anderem Fußspuren sicherte.

„Es gibt nichts zu holen, es geht um reine Sachbeschädigung“, ärgert sich Josef Mertens, Vorsitzender des SC Capelle. Die Täter traten offenbar zunächst die Tür des Kassierer- und Toilettenhauses auf dem Tennenplatz des SCC ein und wüteten dann im Innenbereich. Dabei demolierten sie nicht nur die Tür, sondern verwüsteten auch Decken und ließen der Zerstörungswut in den Räumen ihren Lauf.

„Wir haben alles mit unserer eigenen Leistung aufgebaut, da steckt viel Herzblut drin, das tut schon weh“, sagt Mertens. Genau kann der Vorsitzende den Schaden nicht beziffern, sagt aber: „Ich glaube nicht, dass wir mit 5.000 Euro hinkommen.“

Zeugen, die etwas beobachtet haben, können sich bei der Polizei oder beim SCC-Vorsitzenden Josef Mertens unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

(Quelle: Ruhrnachrichten)

🗞 SC Capelle trauert um Helmut Lohmann

SC Capelle trauert um Helmut Lohmann

Mit seinem Namen verbinden viele Capeller ihre ersten fußballerischen Versuche: Helmut Lohmann. Er war unter anderem Gründungsmitglied und Spieler der ersten Capeller Seniorenmannschaft.

Helmut LohmannNeben vielen anderen Tätigkeiten im Verein hatten es ihm die jüngsten Kicker besonders angetan. Mit seinem großen Sachverstand und seiner väterlichen Art hat sich Helmut Lohmann über 38 Jahre mit viel Herzblut für den Sport und den Nachwuchs eingesetzt. Am 29. April ist Helmut Lohmann im Alter von 73 Jahren verstorben.

„Helmut Lohmann war ein ganz besonderer Mensch, über den viele Fußballer bis heute mit Respekt, Hochachtung und Begeisterung sprechen. Helmut hat sowohl sein Traineramt als auch alle weiteren Aufgaben beim SC Capelle gerne übernommen und wir sind unendlich dankbar dafür, dass er ein Teil von uns war – und das wird er auch immer bleiben“, teilte der Vorstand des SC Capelle mit.

Seinen Söhnen und Familien spricht der SC Capelle sein tief empfundenes Beileid aus. Helmut Lohmann bleibt dem Verein in bester Erinnerung.

 

(Quelle: Vereinsnachrichten)

🗞 Herzlichen Glückwunsch SC Capelle

Herzlichen Glückwunsch SC Capelle

Am 17.04.2021 wurde der SC Capelle 50 Jahre.

Vorstand 042021 Georg

Zum 50-jährigen Jubiläum des SC Capelle hat sich der Vorstand des SC Capelle unter den Bedingungen der Corona-Regeln beim 1. Vorsitzenden getroffen. Es wurde ein Videoanruf mit unserem Vereinsgründer Georg Baartz durchgeführt.

Ursprünglich hatte der Verein im Jubiläumsjahr 2021 geplant, jeden Monat bestimmte Veranstaltungen anzubieten.

"Leider werden die geplanten Veranstaltungen COVID-19-bedingt ausfallen. Deshalb hat sich der Vorstand Gedanken gemacht, dass das Jubiläumsjahr nicht vollständig untergeht", sagt der Vorsitzende des SC Capelle, Josef Mertens.

"Das Jubiläumsprogramm wird 2022 umgesetzt, dann gibt es auch nochmal eine große Feier", so Josef Mertens.

Damit die SCC-Mitglieder am Jubiläumstag trotzdem etwas Konkretes haben, hat der Verein eine ganz spezielle Mitgliederinformation verteilt.

Bei der versandten Mitgliederinformation gab es einige Rückläufer. Diese werden Anfang der Woche neu verteilt.

(Quelle: F.N.- Vereinsnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
28
29
30

Mitgliedsantrag

Reinigungsplan

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen