Fussball alte Herren

50 Jahre Alten Herren - Einladung

Liebe Sportsfreunde,

nachdem unser Hauptverein im letzten Jahr 50 Jahre jung wurde, feiern wir in diesem Jahr das 50 jährige Bestehen der AH-Abteilung.

2022 alte HerrenIm September 1972 schlossen sich 17 Fußballbegeisterte zusammen und gründeten in der Gaststätte bei Elisabeth Hölscher, auch bekannt als Tante, die Alte Herren Abteilung. In der Gründungsversammlung wurde festgelegt, dass die Alte Herren Abteilung als eigenständige Abteilung geführt wird.

Die Alte Herren waren in den 70 er bis 90 er Jahren eine Truppe, die sich gefühlt fast jedes Wochenende zu einem Spiel getroffen hatten. In dieser Zeit waren die Alte Herren sehr erfolgreich und in der Historie sind viele erste bis Dritte Plätze in den unterschiedlichsten Wettbewerben dokumentiert.

In den Nuller Jahren bis zum heutigen Zeitpunkt nahm die Teilnahme an Spielen kontinuierlich ab. Die Gründe liegen zum einen an den Veränderungen der spielenden Mitglieder aber auch im Umbruch der gesellschaftlichen Verantwortung der noch jungen Väter für Ihre Familien.

Heute werden Freundschaftsspiele durchgeführt und es liegt mehr denn je der Schwerpunkt im Training  und dem geselligen Beisammensein in der Dritten Halbzeit. Es ist schon als außergewöhnlich zu beschreiben, dass auch mit über 70 Jahren aktiv am Trainingsbetrieb teilgenommen werden kann und Väter mit ihren Söhnen spielen. Gerade diese Diversität und der Zusammenhalt zeichnet die Alten Herren heute aus.

Die Alte Herren zählen heute 72 aktive und passive Mitglieder, sind ein Rückgrat im Vereinsleben und helfen überall im Verein mit. Sei es als Unterstützung in den Seniorenmannschaften,  bei Renovierungs- oder Baumaßnahmen, in der Bewirtung oder auch der Unterstützung als Fan.

50 Jahre.

Wir haben uns bewusst dafür entschieden, dieses nur im kleinen Rahmen zu feiern. Das machen wir mit einem kleinen Turnier und haben hierzu  Mannschaften eingeladen, die uns in der Vergangenheit begleitet haben.

Hiermit laden wir alle Mitglieder, Unterstützer und Freunde der AH gerne ein:

Datum:    Freitag,19.08.2022
Ort:          Sportplatz Capelle
Start:      17:30 Uhr
Ende:       ca. 21:30 Uhr

Um die Organisation, Getränke und Würstchen kümmern wir uns. Jetzt benötigen wir nur noch Eure Unterstützung.

Hier noch die Turnierordnung und die  Spielpläne

 AH Jubiläumsturnier

(Quelle: Vereinsnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Sportheimbelegung

Mitgliedsantrag

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 09.09.2022

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 24.09.2022

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen