Radsport-Jahresausflug2018 Rheda Wiedenbrueck Karte

Der Jahresausflug der Radsportabteilung findet in diesem Jahr am 15.-16.September statt.

Ziel ist Rheda-Wiedenbrück.

Es gibt die Möglichkeit die Tour im ruhigen Tempo über eine 80km lange, oder im sportlichen Tempo über eine ca.150km lange Strecke zu fahren. Beide Strecken führen über verkehrsarme Straßen durch die schöne Landschaft von Ostwestfalen-Lippe.

Am Samstagabend wird gemeinsam gespeist und der Tag bei geselligem Miteinander beendet.

 

Am Sonntag geht es wie am Vortag in 2 Gruppen über eine neue Strecke wieder nach Capelle, wobei jeder erneut die Möglichkeit hat sich das Tempo auszusuchen.

Fragen zum Ablauf oder weitere Informationen beantworten Birgit und Georg Hardenberg.

Tainingsauftakt der 1. Mannschaft

Am Dienstag, den 17.07.2018 trafen sich die Spieler der 1. Mannschaft zum Trainingsauftakt und zur Vorbereitung auf die neue Saison.
Die Trainer Daniel Knapp und Jörg (Mausi) Sudhaus begrüßten die Spieler zur 1. Einheit.

1.Mannschaft 17.07.2018

Die Ruhrnachrichten war bereits frühzeitig vor Ort

1. Training PresseDer erste Termin war durch ein intensives Interview mit den Ruhrnachrichten,
sowie durch aktuelle Fotoaufnahmen geprägt.

Das erste offizielle Trainingsspiel der Saison bestreitet die 1. Mannschaft am 22. Juli gegen SUS Kaiserau II.
Sieben Tage später steht bereits das nächste Testspiel auf dem Programm: am 29. Juli in Capelle gegen die U19 des FC Brünninghausen.

1. TraingAm Donnerstag und Freitag geht es bereits mit den nächsten Einheiten weiter.
In den nächsten Tagen stoßen weitere Spieler dazu.
Bis zum ersten Meisterschaftspiel am 26.08.2018 ist noch viel zu tun........

 

 

...

.

Trainingsplan der 1. Mannschaft des SC Capelle 71 e.V. 

Der Trainingsplan der 1. Mannschft steht!

Zu JEDER Einheit sind auch Laufschuhe mitzubringen.
Abmeldung zu den Trainingseinheiten immer bis spätestens 17.00 Uhr beim Trainer.

Daniel Knapp oder Jörg Sudhaus

zum Plan.....

...

Tainingsauftakt der 2. Mannschaft

 

Auftakttraing 2

Am Samstag, den 14.07.2018 trafen sich die Spieler der 2. Mannschaft zum Trainingsauftakt und zur Vorbereitung auf die neue Saison.

Die Trainer Rene Ruländer und Patrick Schimschewski begrüßten die Spieler zur 1. Einheit.

                                                Unter dem Motto:
 Auftakttraing 3“die Spiele werden ab der 75. Minute entschieden - und dafür werdet ihr fit sein!" war es ein wirklich guter Auftakt!   

 

 

Bundes-Radsport-Treffen 2018

Vom 21.-28.07.2018 findet das diesjährige Bundes Radsport Treffen in Langenselbold (in der Nähe von Hanau) statt. Angeboten werden wie jedes Jahr landschaftlich schöne Strecken bei denen man das Umland des Veranstaltungsortes kennenlernt.

In diesem Jahr ist der Veranstalter der Bezirk Main-Spessart-Rhön, Details zur Veranstaltung unter www.brt2018.de.

Wer sich uns noch anschließen möchte und Infos zu Übernachtungen oder anderen Vorplanungen der Capeller Radler möchte wendet sich bitte an Jürgen Schlierkamp.

 


 

Oliver Eckey verlässt den SC Capelle

Vier Neuzugänge in Capelle....

Capelle. Oliver Eckey geht nicht mit in die Fußball-Kreisliga B. Der Stürmer verlässt den abgestiegenen Fußball-Kreisligisten SC Capelle und wechselt zum SV Herbern II, wie der Sportliche Leiter Mario Lohmann am Sonntag mitteilte. „Oli tut weh. Und es kam auch überraschend“, kommentierte Lohmann den Abgang des Eigengewächses, zeigte aber Verständnis.

.

Trainingsplan der 2. Mannschaft SC Capelle 71 e.V. 

Der Trainingsplan der 2. Mannschaft

Zu JEDER Einheit sind auch Laufschuhe mitzubringen.
Abmeldung zu den Trainingseinheiten immer telefonisch beim Trainer!

 

Tag Datum Uhr Einheit Gegner / Bemerkung
Sa 14. Jul. 18 16:00 Trainingsauftakt / Sitzung  
Di 17. Jul. 18 19:00 Training   
Do 19. Jul. 18 19:00 Training  
Fr 20. Jul. 18 19:30 Testspiel Coesfeld
So 22. Jul. 18 13:00 Testspiel  
Di 24. Jul. 18 19:00 Training  
Do 26. Jul. 18 19:00 Training  
Sa 28. Jul. 18 12:30 Turnier Vinnum Wethmar, Lüdinghausen II
So 29. Jul. 18 13:00 Testspiel Seppenrade III
Di 31. Jul. 18 19:00 Training  
Do 2. Aug. 18 19:00 Training  
So 5. Aug. 18 13:00 Testspiel PSV Bork
Di 7. Aug. 18 19:00 Training  
Fr 10. Aug. 18 19:00 Traininglager  
Sa 11. Aug. 18   Traininglager  
So 12. Aug. 18   Traininglager/Spiel  
Di 14. Aug. 18 19:00 Training  
Do 16. Aug. 18 19:00 Training  
So 19. Aug. 18 13:00 Testspiel Herbern III
Di 21. Aug. 18 19:00 Training  
Do 23. Aug. 18 19:00 Training  
So 26. Aug. 18 13:00 1. Meisterschaftsspiel  

Das Juxturnier 2018.......

Die ersten Bilder sind Online....

Bilder

 

Das Juxturnier 2018 geht wieder los.......

am Samstag, den 30.06.2018 startet unser diesjähriges Juxturnier.

SCC plant schon frühzeitig 

Fussball: Der Vorstand hat sich mit dem Trainerteam zusammengesetzt. Saisonziele gibt es noch keine und auch Transfers wollte der SCC noch nicht verraten – dafür aber eine Veränderung.

Von Marvin K. Hoffmann Capelle. Sonntag ist Spieltag. Jedenfalls bei den Amateuren in der Fußball-Kreisliga. Doch die Saison ist vorbei. Sonntag ist also ein Tag wie jeder anderer, ohne Fußball. Nicht so beim SC Capelle. Da hatten die Verantwortlichen am Sonntag trotzdem nur Fußball im Kopf. Denn: Wer vorankommen will, der muss planen.

 
Patrick Schimschewski, Rene Ruländer, Josef Mertens, Mario Lohmann, Daniel Knapp und Jörg Sudhaus

SCC verabschiedet sich mit 2:4 aus der A-Liga

Fussball: Walter erzielt Doppelpack.

Capelle. Die Fußballer des SC Capelle haben sich mit einer 2:4-Niederlage aus der Kreisliga A verabschiedet. Trainer Reinhard Behlert bekam zum Abschied keinen Sieg.

Reinhard Behlert

Kreisliga A2 Münster

TuS Hiltrup II – SC Capelle

4:2 (3:0)

Die Capeller lagen erneut schnell hoch in Rückstand. Dreimal traf Hiltrup im Osttorstadion in Münster allein in Halbzeit eins. „Und ewig grüßt das Murmeltier“, kommentierte Behlert den Spielverlauf. „Wir haben in der ersten Halbzeit viel falsch gemacht“, sagte der Trainer. Aber wieder einmal bäumte sich Capelle auf, wehrte sich nach Rückstand letztlich aber zu spät.

Fußball

Eine 0:5-Niederlage gegen Ascheberg, die aus Sicht des Capeller Trainers Reinhard Behlert zu hoch ausfiel, hat Fußball-Kreisligist SC Capelle am Donnerstagabend im Nachholspiel kassiert. Schon zur Pause war die Partie entschieden.

Fußball

Unser Kapitän Manuel Lachmann (Manu) hat seine Andrea geheiratet!

 

Der SC Capelle hat einen neuen Vorstand

Der Vorsitzende des SC Capelle bleibt eine weitere Amtszeit. Der Sportliche Leiter lobte auf der Jahreshauptversammlung den Kampfgeist der ersten Mannschaft.

Josef Mertens bleibt Vorsitzender des SC Capelle. Das entschieden die Mitglieder des Vereins am Mittwoch 09.05.2018 auf der Jahreshauptversammlung im Capeller Heimathaus. Zur Wahl standen in diesem Jahr die ersten Positionen. Einstimmig lief die Wahl wie bei Josef Mertens auch bei Christian Quante als Geschäftsführer und Sebastian Mertens als Kassierer ab.

Kreisliga A

Wer ist der Absteiger?

(Quelle:Ruhrnachrichten)

 

FUSSBALL: Wernes Reserve gewinnt etwas glücklich gegen Absteiger SC Capelle. Die Capeller präsentierten sich aber nicht wie ein Absteiger. Man konnte sich fragen: Wer ist hier eigentlich die Mannschaft, die schon abgestiegen ist?

Von Matthias Kerk, Capelle Keine Schützenhilfe für die SG Selm kam am Sonntag aus Capelle. Die Reserve des Werner SC feierte am im Auswärtsspiel der Fußball-Kreisliga einen wichtigen Erfolg. Gegen den SC Capelle siegte der WSC mit 3:1 (1:1).

Die Gastgeber standen vor der Partie bereits als sicherer Absteiger fest. Theoretisch ging es also für Capelle um nichts mehr. Das merkte man dem Team von Trainer Reinhard Behlert nicht an. Was der SC Capelle für eine kämpferisch starke Einstellung an den Tag legte! Man hatte nicht den Eindruck, dass diese Mannschaft bereits abgestiegen ist. „Es war wichtig, dass wir gezeigt haben, dass wir trotz des sicheren Abstieges keine Punkte verschenken“, sagte Behlert.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2018..

Am 09.05.2018 findet die Mitgliederversammlung im Heimathaus Capelle statt.

 

 

Einladung zur Mitgliederversammlung 2018..

 

 

RTF 2018, auf den Spuren der Pilger

 

Kreisliga A

Der SC Capelle ist abgestiegen

(Quelle: https://www.ruhrnachrichten.de/Staedte/Selm/Der-SC-Capelle-ist-abgestiegen-1280769.html)

Capelle Das 3:6 gegen Hohenholte hat den Abstieg für den SC Capelle rein rechnerisch besiegelt. Bereits am fünftletzten Spieltag. Um die Chance noch am Leben zu halten, hätte ein Sieg hergemusst. An dem schnupperte der SC Capelle sogar.

Capeller Kuriositäten

 

Von Sebastian Reith

 

Vertagt Capelle den K.o.?

Fussball: 15 Punkte kann der SC Capelle noch holen. 13 Zähler Rückstand sind es zum rettenden Ufer. Es geht wohl nur noch um den Zeitpunkt des Abstiegs.

Capelle

Der SC Capelle steht neun Jahre nach dem Aufstieg in die Fußball-Kreisliga A wieder vor dem Abstieg in die Kreisliga B. Die Rechnung ist einfach. Capelle ist abgestiegen, wenn erstens: das Schlusslicht am Sonntag im direkten Duell gegen Hohenholte entweder verliert – oder zweitens: der SC Capelle unentschieden spielt, der Werner SC II aber bereits um 12.30 Uhr im Derby gegen Herbern II gepunktet hat. In beiden Fällen hätte Capelle 13 Zähler Rückstand auf den vorletzten Tabellenplatz. Bei dann noch vier ausstehenden Partien wäre Capelle rein rechnerisch abgestiegen – selbst wenn es keinen Absteiger aus der Bezirksliga gibt.

So viel zur Theorie. Denn auch wenn der SC Capelle auf dem Papier noch Chancen hat, ist der Abstieg der Schwarzgelben seit Wochen quasi besiegelt. Denn danach, dass es keinen einzigen Absteiger aus der Bezirksliga mit Zugehörigkeit zum Kreis Münster gibt, sieht es nicht aus. Und das würde zu noch mehr Absteigern aus der A-Liga führen. „Es wird sehr schwer für uns, die Rote Laterne noch loszuwerden“, sagt Capelles Trainer Reinhard Behlert. „Von vornherein haben wir uns mit der Situation, die ja nun sehr wahrscheinlich ist, sehr früh beschäftigt“, sagt Josef Mertens, Vorsitzender des SC Capelle.

Permanente CTF

Eine geführte CTF Permanente durch die Gemeindenahen Wälder wie Westerwinkel, Ichterloh, Hirschpark und Schlosspark wollen wir an diesem Tag durchführen. Erste Wahl ist hierbei das Mountainbike. Im Anschluss soll ein gemütliches Beisammensein bei Speis und Trank am Capeller Sportheim folgen.

Datum: Samstag den 05.05.2018

Startzeit: 14:00 Uhr

Startort: Sportheim SC Capelle, Gorfeldstr.25


 

 

Capeller Kuriositäten

 

Foto: Marvin K. Hoffmann

Fussball:

Der Fußball-Kreisligist SC Capelle ist nach der Niederlage gegen die DJK Wacker Mecklenbeck am Donnerstag so weit nach unten gerutscht, dass am Wochenende der Abstieg bereits feststehen könnte.

Von Marvin K. Hoffmann,

Capelle

Es war ein kurioses Spiel in der Fußball-Kreisliga. Ein Spielabbruch, der keiner war, und eine Gelbe Karte, die der Schiedsrichter nicht zeigte, sorgten dafür. Das Ergebnis rückte dadurch etwas in den Hintergrund, bleibt aber nicht unerwähnt: Mit 0:5 (0:2) hat der SC Capelle am Donnerstag gegen die DJK Wacker Mecklenbeck aus Münster verloren.

SC Capelle verliert ein unglaubliches Spiel

Capelle Der SC Capelle kämpfte bis zur letzten Minute – und hat doch wieder verloren. Nun droht der Abstieg schon kommenden Sonntag.

 

SC Capelle verliert ein unglaubliches Spiel

Reinhard Behlert sah einen mutigen Capeller Auftritt.
Foto: Weitzel

Der SC Capelle nähert sich rechnerisch dem Abstieg. Die Art und Weise, wie die Capeller aber wahrscheinlich schon in einer der kommenden Wochen aus der Münsteraner Fußball-Kreisliga absteigen werden, ist denkbar bitter.

Kreisliga A2 Münster

SC Capelle – SV Rinkerode

3:4 (2:1)

Capelles Stürmer Simon Walter traf in der Schlussminute noch den Pfosten. Aber nicht nur deswegen war die 3:4-Niederlage gegen den Tabellenzweiten SV Rinkerode, der dank Bösensells Patzer in Roxel jetzt aus eigener Kraft wieder Meister werden kann, unglücklich. „Ein Punkt wäre definitiv verdient gewesen. Es wäre sogar nicht unverdient gewesen, wenn wir das Spiel gewinnen“, sagte Capelles Trainer Reinhard Behlert nach dem Heimspiel auf dem Capeller Rasenplatz.

Neues von JSG NordSüdCap

 In diesem Jahr findet vom 06.07.2018 bis 08.07.2018 ein Fußballcamp statt.

 https://www.fussballfabrik.com/

CTF 2018

Liebe Radsportfreunde,

am 07.01.2018 fand die erste Tour der diesjährigen WWBT in Capelle statt.

Das Wetter war bis auf einen recht frischen Ostwind zum MTB Fahren sehr gut.

Somit lockte die Capeller CTF in diesem Jahr 1042 TN ins beschauliche Dorf von wo die Starter die Wald-und Wiesenkilometer unter Ihre Räder nahmen.

Ohne größere Zwischenfälle und mit vielen glücklichen Gesichtern endete die diesjährige Veranstaltung die Dank Ihrer vielen fleißigen Helfer in den sozialen Netzwerken viel gelobt wurde.

Vielen Dank nochmals an alle die direkt oder indirekt dabei geholfen haben dass die Veranstaltung so ein großer Erfolg war.