Fussball

2:7 im Test gegen Union

Nicht unerwartet ist Testgegner Lüdinghausen eine Nummer zu groß.
Der SC Capelle ist zwar im Laufe der Hinrunde etwas aus der Abstiegszone der Fußball-Kreisliga B geklettert. Einen Gegner von vergleichbarem Kaliber wie Union Lüdinghausen hat der SCC aber wahrscheinlich nicht in seiner Staffel. Schließlich spielte Union bis zum vergangenen Sommer noch Bezirksliga. Im Test wurden die Unterschiede deutlich.

 

2023 Lüdinghausen SCCxTestspiel

Union Lüdinghausen –
SC Capelle 7:2 (3:1)

„Wir sind auf eine läuferisch und spielerisch sehr starke Lüdinghauser Truppe getroffen“, berichtet SCC-Trainer Reinhard Behlert. „Und unser Auftritt war dann auch nicht wirklich gut. Vieles, was wir uns vorgenommen haben, hat nicht so funktioniert.“

Der frühe Rückstand (5. Minute) dürfte mit Sicherheit kein Teil des Capeller Plans gewesen sein. Dennoch lief es laut Behlert bis zur Pause noch ordentlich. Bis dahin hatte Lüdinghausen dreimal ins Netz getroffen, der SC Capelle durch einen Abstauber von Julian Matthies, der einen zunächst abgewehrten Fernschuss von Mika Lohmann noch verwertete (35.), einmal.

„In der zweiten Halbzeit hatten wir dann schon einen kleinen Einbruch“, gibt Behlert zu. „Aber man muss in der Vorbereitung dann eben auch genau schauen, wen man wie und wie lange spielen lassen kann.“ Bei nur drei Ersatzspielern hatte Behlert kaum Wechselmöglichkeiten.

Union Lüdinghausen schraubte schließlich das Ergebnis bis kurz vor Schluss auf 7:1. Den Abschluss bildete aber ein Capeller Treffer durch Patrick Ritz (89.). „Wieder ein schöner Fernschuss“, kommentiert Behlert. „Das nehme ich als Schritt nach vorne, dass wir uns diese Möglichkeiten nehmen und es auch mal funktioniert.“

Steigern muss sich der SC Capelle dennoch. „So deutlich muss es wirklich nicht ausgehen. Ich will dann auch keine Ausreden suchen: Am Ende haben wir nicht gut gespielt.“ Der SCC hat noch drei Wochen bis Ligastart Zeit, um an seinen Schwächen zu arbeiten.

(Quelle: Ruhrnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
6
7
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 13.04.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen