Fussball

...auf geht's nach Mecklenbeck

 

Nach fünf Spielen steht der SC Capelle noch ohne Punkte da.

Noch gibt es keine Unruhe an der Gorfeldstraße. Dabei hätte der Saisonstart des SC Capelle in der Fußball-Kreisliga B mit fünf Niederlagen aus fünf Spielen nicht schlechter ausfallen können. Allerdings ist der SCC gut beraten, langsam Punkte einzufahren. Das wissen auch die Verantwortlichen.

Kreisliga 9Kreisliga B3 Münster

DJK Wacker Mecklenbeck II – SC Capelle

„Es wird langsam langweilig mit meinen Sprüchen“, sagt Coach Reinhard Behlert gleich zum Gesprächseinstieg im Bezug auf ähnliche Aussagen vor jedem Spiel. „Jeder muss sich hinterfragen“, ist beispielsweise eine davon, die der SCC-Trainer auch vor dem Spiel gegen die Reserve der DJK Wacker Mecklenbeck wiederholt.

Oder auch: „Das Training war gut und wir werden mit Selbstbewusstsein ins Spiel gehen.“ Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass Behlert nun auch nicht viel anderes sagen kann, auch wenn sich im Vergleich zur vergangenen Woche etwas geändert hat: „Es geht gerade in den Köpfen ab. Es wäre aber auch traurig, wenn das nicht der Fall wäre“, so der Coach.

Und so gelte es wie in jeder Woche „die Ärmel hochzukrempeln. Wir wollen unbedingt etwas mitnehmen“, sagt Behlert. „Wenn ich die Augen der Jungs schaue, bin ich auch zuversichtlich, dass das klappt.“

Außerdem stimmt die Personalsituation optimistisch. Im Vergleich zur Vorwoche fehlt Felix Nölken, dafür ist Andreas Winkler zurück, sodass der SC Capelle wieder einen großen Kader zur Verfügung haben wird. „Der Konkurrenzkampf belebt das Geschäft. Es gibt 16 Leute, die spielen wollen.“

Bevor das wichtige Spiel am Sonntag (12.30 Uhr) wartet, wird sich Schalke-Fan Behlert noch das Spiel seiner Knappen bei Borussia Dortmund im Stadion anschauen.

Über das Revierderby sagt er noch etwas Überraschendes: „Das Spiel des SC Capelle ist mir wichtiger.“ Das unterstreicht auch die sportliche Situation in Capelle.

(Quelle: Ruhrnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Mitgliedsantrag

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 01.10.2022

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 26.11.2022

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen