Fussball

Déjà-vu gegen Polonia Münster

Eigentlich ist der Gegner wie gemacht für den SCC.

2023 Behle 3Der SC Capelle und Polonia Münster – das passt vonseiten des SCC nicht recht zusammen. In fünf Vergleichen der Mannschaften aus der Fußball-Kreisliga B gab es erst einen Erfolg für die Capeller, die rein sportlich die höheren Ambitionen beider Teams haben. So blieb es auch am Sonntag: Beim 2:2 gelang der Elf von Trainer Reinhard Behlert wieder kein Erfolg gegen Polonia.

„Leider war das Spiel gegen Polonia wie die Spiele zuvor: Wir tun uns gegen Polonia unglaublich schwer. Eigentlich müssten sie uns liegen“, so Behlert, der mit seinem Team dann wieder ein Déjà-vu gegen die Münsteraner erlebte und sich nicht unbedingt erklären kann, warum es gegen Polonia nicht läuft. „Wir sind als Mannschaft nicht ganz da. Polonia hat es pfiffig gemacht.“

Immerhin gefiel dem Trainer, dass seine Elf nach der vergebenen Führung, die Polonia sogar in einen eigenen Vorsprung umwandelte, noch zurückkam und nicht einbrach, wie das einige Male in der Hinrunde der Fall gewesen war. „Die beiden Tore sind beides Eigentore. Das ist ein Spiegelbild der letzten Spiele“, fand Behlert. „Was ich richtig positiv finde, ist, wie wir ins Spiel zurückkommen. Wir nehmen die Zweikämpfe an, aber leider etwas zu spät. Wir hatten hochkarätige Chancen.“ Die aber reichten am Ende eben nur zu einem Remis. Unter normalen Umständen hätte Capelle damit vielleicht ganz gut leben können, doch Behlert war unzufrieden: „Der Punkt war mehr als verdient. Wir tun uns schwer und es ärgert mich, dass wir keine spielerische Lösung finden.“

Besonders wurmte das den SCC-Trainer mit Blick auf das Gemeindederby. „Wir haben gegen Südkirchen eine grandiose erste Halbzeit gespielt. Das hat mir supergut gefallen.“ Doch hier standen die Capeller am Ende mit leeren Händen da.

Nach dem Spiel war sich Behlert sicher, gegen Polonia wieder einen Dreier einzufahren, wie er im Vorfeld der Partie in Münster gesagt hatte. Doch es wurde eben nur einer, weswegen der SCC-Trainer das Wochenende wie folgt zusammenfasste: „Das ist nicht versöhnlich. Die Mannschaft hat mehr verdient als einen Punkt aus diesen beiden Spielen.“

(zur Tabelle...)

 

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 20.04.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen