Fussball

Der SCC verliert Testspiel

Der SC Capelle verliert trotz guter Leistung gegen die SG Telgte II.

Der Fußball-B-Ligist SC Capelle hat in seinem zweiten Vorbereitungsspiel eine knappe Niederlage einstecken müssen. SCC-Trainer Reinhard Behlert sah trotzdem viel Gutes von seiner Mannschaft, beklagt aber auch die Verletzung eines Schlüsselspielers.

2022 TelgteTestspiel

SG Telgte II - SC Capelle
1:0 (0:0)

„Eigentlich war es ein richtig positiver Test, wenn sich Simon Walter nicht fünf Minuten vor Schluss wahrscheinlich etwas schwerer verletzt hätte“, so Behlert nach dem Spiel. Der SCC-Kapitän hatte einen Sprint abbrechen müssen. „Wahrscheinlich eine Muskelverletzung an der Leiste oder den Adduktoren, mit der er schon so drei bis vier Wochen ausfallen wird.“

Abgesehen davon lieferten sich Telgte und Capelle in den ersten 45 Minuten ein Duell auf Augenhöhe. Leistungsgerecht ging es mit einem Remis in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte übernahm die SG dann die Spielkontrolle und nutzte in der 58. Minute einen Capeller Abwehrfehler zum Führungstreffer. „Danach hat Telgte das Spiel weiter kontrolliert, aber wir hatten bestimmt vier, fünf gute Konterchancen und hätten ein paar Tore machen müssen“, befand Behlert.

Der Capeller Trainer lobte sein Team: „Wir haben wirkliche eine dünne Personaldecke im Moment. Die Spieler, die da waren, haben sich aber gezeigt und haben es richtig gut gemacht.“

SCC: Keikott - Nölken, Lachmann, Hülsmann, Hölscher, Walter, Ritz, Pate, Gumprich, Lohmann, Dülfer / Schulze Kersting, Trahe

Tor: 1:0 Allmich (58.)

Bes. Vorkommnis: SG Telgte II verschießt Elfmeter (68.)

(Quelle: Ruhrnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 27.04.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen