Fussball

Derby im Kreispokal

SV Südkirchen empfängt SC Capelle zum Gemeindederby im Kreispokal.

2022 Kreispokal SüdkirchenIn der vergangenen Saison trafen des SV Südkirchen und der SC Capelle nur in der Fußball-Kreisliga B aufeinander. Beide Teams gewannen ihre Auswärtsspiele. Hier zeigte sich, dass beide Mannschaften etwa gleich auf liegen dürften. Das am Sonntag (15 Uhr) anstehende Kreispokalduell verspricht also Spannung.

Kreispokal Münster

SV Südkirchen – SC Capelle

Neben dem Weiterkommen geht es für beide Mannschaften auch um das Prestige des Derbysiegs. Das weiß auch Deniz Sahin. „Wir spielen zuhause und möchten gewinnen. Ich denke, es wird ein ausgeglichenes und hart umkämpftes Spiel, weil es ein Derby ist“, sagt der Trainer des SV Südkirchen. Allerdings wird sich der SC Capelle nicht einfach so geschlagen geben. Immerhin kann der SV Südkirchen wieder auf mehr Personal zurückgreifen. „Wir haben fast alle Mann wieder an Bord, von daher werden wir Gas geben“, berichtet Sahin.

Das war zuletzt nicht so, denn der SVS musste vergangenes Wochenende sein Spiel gegen den BV Lünen absagen und auch die für Freitagabend geplante Partie gegen Westfalia Vinnum fand nicht statt, was aber möglicherweise auch in Vorgriff auf das Pokalspiel gegen den SC Capelle geschah. Für das sieht sich der SV Südkirchen gerüstet und will das Lokalderby in jedem Fall für sich entscheiden. „Wir werden alles daransetzen, dass wir gewinnen“, kündigte Sahin an.

(Quelle: Ruhrnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Sportheimbelegung

Mitgliedsantrag

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 09.09.2022

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 24.09.2022

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen