⚽️ Derbyfieber in Capelle

Capelle bittet Südkirchen zum Derby

Unsere 1. Mannschaft hofft gegen auswärtsschwache Südkirchener auf wichtige Punkte im Abstiegskampf. Südkirchen ist aber gut in Form und will seine Derby-Bilanz aufbessern.

Derby11.11.18 xDerbyzeit in der Fußball-Kreisliga B. Beim Duell des SC Capelle (15.) gegen den SV Südkirchen (9.) sind viele Tore vorprogrammiert (14:30 Uhr, Gorfeldstraße, Capelle). Die Gastgeber aus Capelle haben sich in den letzten Wochen zur Schießbude der Liga entwickelt und wollen ausgerechnet im Derby gegen Südkirchen den Karren aus dem Dreck ziehen. Südkirchen dagegen kommt mit breiter Brust und drei Siegen in Serie angereist.

Gegner: Die Mannschaften kennen sich sehr gut. Die Schwachstelle bei den Gastgebern auszumachen, ist außerdem nicht schwer. 48 Gegentore in 13 Partien hagelte es für Capelle in dieser Saison bereits. Gegen Südkirchen spricht die Auswärtsbilanz. Lediglich einen Sieg konnte der SVS bislang in der Fremde einfahren.

Statistik: Die Vergangenheit spricht für den Vorletzten. Die letzten drei Partien gegeneinander gewann allesamt der SC Capelle. Die aktuelle Durststrecke in der Kreisliga B (sieben Niederlagen am Stück) macht den Capellern aber nicht gerade Hoffnung. Gute Stimmung herrscht dagegen beim Gegner. Südkirchen hat die letzten beiden Ligapartien klar gewonnen (4:1 und 4:0).

Personal: Beim SC Capelle droht Nils Schindelar (Verdacht auf Kreuzbandriss) wohl länger auszufallen. Außerdem fehlt Steinhoff aus privaten Gründen. Südkirchen dagegen kann aus dem Vollen schöpfen. Wieder mit dabei ist Chris Bauhaus. Yannik Schlerinck ist als einziger noch fraglich.

Trainerstimme: Der Capeller Trainer Reinhard Behlert blickt dem Spiel begeistert entgegen: „Derby ist Derby. Da gibt es keinen guten oder schlechten Zeitpunkt für. Wir freuen uns darauf!“ Stephan Kriesinger, Trainer des SV Südkirchen, sagt: „Wir erwarten ein hartes Spiel. Die Vergangenheit hat gezeigt dass es hier auch mal ruppiger werden kann. Aber die Vorfreude ist da.“

(Quelle: Ruhrnachrichten)

zur Tabelle