Dritter Sieg in Serie

Kreisliga B3
BSV Roxel III – SC Capelle
0:3 (0:3)
Die war zwar in den ersten 45 Minuten richtig stark unterwegs. „Ganz hervorragend, die erste Halbzeit war richtig gut“, bewertete Behlert den Capeller Auftritt. „Wir hätten allerdings deutlich früher führen müssen. Wir haben echt viele Hundertprozentige noch liegen gelassen.“
So hieß es nach dem ersten Durchgang durch die Tore von Janis Hölscher (10. Minute), Simon Daugsch (14.) und Simon Walter (33.) „nur“ 3:0. Dann aber gab es einen Bruch im Spiel des SCC: „In der zweiten Halbzeit haben wir den Faden verloren. Wir haben unglaublich viele Fehlpässe gespielt und waren nicht mehr dominant“, berichtete Behlert.
Im Unterschied zu früheren Auftritten des SC Capelle rächte sich das gegen Roxel aber nicht, sodass am Ende ein verdienter Sieg stand, der den dritten Erfolg in Serie bedeutet. Dadurch hat sich der SCC ein Sieben-Punkte-Polster auf die Abstiegszone erarbeitet.
Der Schlüssel zum Erfolg lag dabei erneut in der Defensive: „Es ist ja nicht das erste Spiel, in dem wir große Chancen vergeben. Der Vorteil ist, dass wir defensiv sehr sicher gestanden haben und keine Chancen zugelassen haben“, so Behlert. „Wir können mit jedem mithalten und immer eine Serie hinlegen.“
Das haben die Capeller durch den jüngsten Lauf bewiesen, der auf die Niederlagen-Serie zu Beginn folgte. „Selbstvertrauen und Spielglück sind zurück“, erklärte Behlert den Umschwung. „Das haben sich die Jungs redlich verdient, weil sie nicht den Kopf in den Sand gesteckt haben, sondern gearbeitet haben.“