Fussball

es geht um Platz drei

Für den SC Capelle geht es noch um das Erreichen des dritten Platzes.

Auch wenn es am vergangenen Wochenende eine Niederlage setzte, ist das Ziel für den SC Capelle klar: Am Saisonende soll der dritte Platz in der Fußball-Kreisliga B für denn SCC stehen. Dafür zählt jeder Punkt. Mit dem Spiel am Sonntag (13 Uhr) wartet eine reizvolle Aufgabe auf Capelle.

2022 Polonia SCCKreisliga B3 Münster

FC Polonia Münster - SC Capelle

Denn schon das Hinspiel in Capelle war ein stimmungsvolles. Die Fans von Polonia Münster sorgten für eine großartige Atmosphäre. Die erwartet Reinhard Behlert auch beim Rückspiel in Münster: „Ich finde das positiv und einfach nur schön. Es werden sicher viele Zuschauer da sein, ich sehe das positiv“, sagt der Capeller Trainer.

Allerdings ist das Spiel bei Polonia für den SCC nicht unproblematisch, denn es werden einiger Akteure nicht zur Verfügung stehen. „Es ist die alte Leier. Mich nervt, dass ich mich ärgern muss“, meint Behlert mit einem Augenzwinkern.

Simon Walter und Fabrizio Pate fehlen urlaubsbedingt, Mika Lohmann fällt mit einer Rippenverletzung aus. Janik Hülsmann will zwar zumindest eine Hälfte spielen, allerdings steht er vor dem Sport-Abitur und soll daher nach Möglichkeit geschont werden.

Unabhängig davon erwartet Behlert einen spielstarken Gegner: „Wir dürfen Polonia nicht unterschätzen. Sie haben gute Fußballer und stehen schlechter da, als sie stehen könnten. Es wird ein hartes Stück Arbeit.“

Nichtsdestotrotz benötigt der SCC die drei Punkte, um noch vom sechsten auf den dritten Platz zu klettern, von dem Capelle nur durch das schlechtere Torverhältnis getrennt ist, zu erreichen. „Das Ziel ist noch nicht weg“, sagt Behlert. „Wenn wir uns keine Blöße geben, müssen die anderen erst einmal nachlegen.“

(Quelle: Ruhrnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 20.04.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen