Fussball

Überzahl nicht genutzt

Knapp 60 Minuten ist der SC Capelle ein Mann mehr auf dem Feld.

Die Chance war für die Kreisliga-Fußballer des SC Capelle groß, am Sonntag endgültig den Sprung in Richtung Platz drei anzusetzen. Gerade weil der SV Südkirchen parallel überraschend in Gremmendorf verlor, aber der SCC nutzte diese Möglichkeit nicht, sondern ließ ebenfalls in Münster drei Punkte liegen.

2022 Polonia SCC 1Kreisliga B3 Münster

FC Polonia Münster - SC Capelle 3:2 (1:1)

„Wir haben viel zu viele Chancen vergeben und gerade, wenn Polonia im Ballbesitz war, zu wenig Zugriff gehabt“, schaut Capelle-Coach Reinhard Behlert auf das Spiel zurück. Dabei war sein Team beim Stand von 1:1, nach dem Ausgleich von Julian Matthies (23. Minute), dabei plötzlich in Überzahl.

Münster-Schlussmann Patryk Janicki stürmte weit aus seinem Tor hinaus (31.), wurde dann von Maximilian Rethmeier überlupft und klärte den Ball mit der Hand – einige Meter vor seinem Strafraum.

„Danach hatten wir wirklich einige Möglichkeiten und gehen sogar durch Janis Hölscher (69.) in Führung, haben es dann aber fahrlässig hergegeben“, kritisiert Behlert.

Denn Krzyszstof Ambrozuk markierte, nachdem er schon das 1:0 schoss (3.), einen Hattrick (76./78.) und ließ sein Team damit jubeln. So steht der SC Capelle weiterhin auf Platz sieben und verpasst den Sprung auf Rang vier in der B-Liga-Tabelle.

 

(Quelle: Ruhrnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Sportheimbelegung

Mitgliedsantrag

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 05.08.2022

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 06.08.2022

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen