Fussball

SCC schießt Gegner zweistellig ab

Der SCCapelle fährt imletzten Saisonspiel seinen höchsten Saisonsieg ein

Dass am letzten Spieltag die sportliche Brisanz fehlt, kommt bei vielen Mannschaften vor. Das war auch beim B-Liga-Duell zwischen dem SC Capelle und FC Mecklenbeck so. In unteren Amateurligen wird auch gerne mal die Aufstellung der Fußballer gewürfelt. Nicht aber so beim Spiel zwischen SCC und FCM. Dennoch gab es ein verrücktes Ergebnis.

2022 SCC MecklenbeckKreisliga B3 Münster

SC Capelle - FC Mecklenbeck 11:0 (3:0)

„Geschenkt war da gar nichts“, stellt Capelles Trainer Reinhard Behlert klar, der weiter sagte, dass der Gegner die Partie ernst genommen habe. Nur hatte der SCC einfach einen Sahnetag. „Wir waren wirklich gut. Es hat wirklich alles gepasst“, so Behlert.

Das traf vor allem auf den zweiten Durchgang zu, denn zur Halbzeit führte Capelle durch die Tore von Julian Matthies (10. Minute), Simon Walter (32.) und Toralf Streppel (43.) „nur“ mit 3:0.

Nach dem Seitenwechsel brachen aber alle Dämme. Walter (47./85./86.), dem ein Viererpack gelang, Matthies (55./75.), Mika Lohmann (63.), Patrick Ritz (77.) und Alexander Küper (83.) sorgten für den 11:0-Sieg des SC Capelle.

Besser und glücklicher

„Mecklenbeck war zwar sicher ersatzgeschwächt, hatte aber keine Mannschaft, die kein Fußball spielen kann“, meinte Behlert. Nur war Capelle eben besser und hatte das Glück, dass fast alles gelang. „Es war klasse von der ersten bis zur letzten Sekunde. Alle waren hochkonzentriert und wollten liefern“, sagte Behlert.

„Dass wir nun am Ende wahrscheinlich den dritten Platz holen, ist sensationell. Dafür haben sich die Jungs belohnt“, meinte der SCC-Coach weiter. Voraussetzung ist, dass die Reserve von Wacker Mecklenbeck nicht gegen den ungeschlagenen Tabellenführer DJK GW Amelsbüren gewinnt.

(Quelle: Ruhrnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Sportheimbelegung

Mitgliedsantrag

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 05.08.2022

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 06.08.2022

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen