Fussball

"Kantersieg" gegen Polonia

Knoten platzt beim SC Capelle gegen Polonia Münster nach der Pause.

2023 Polonia SCCDer SC Capelle ist fast perfekt in die neue Fußball-Kreisliga-B-Saison gestartet. Nach drei Spielen gehen nun schon sieben Punkte auf das Konto des SCC. Denn auswärts gegen Polonia Münster setzte sich das Team von Neu-Coach Tobias Temmann deutlich mit 7:2 durch. Dabei ließ Capelle die Zuschauer allerdings noch bis zum zweiten Durchgang warten, um in der Partie den Deckel drauf zu machen.

Kreisliga B3 Münster 
Polonia Münster – SC Capelle 2:7 (0:1)

zur Tabelle....

Dass Polonia Münster alles andere als ein einfacher Gegner sein wird, wusste Capelle-Co-Trainer Fabrizio Pate, der den gesperrten Tobias Temmann auf der Trainerbank vertrat, schon im Voraus. So lief Durchgang eins für den Gast aus Capelle auch zunächst etwas schleppend. „Wir haben uns da echt schwer getan“, merkte auch Pate an. Trotzdem ging der SCC noch vor der Pause in Führung. Janik Hülsmann traf zum 1:0-Halbzeitstand aus Sicht der Gäste.

Im zweiten Durchgang sollte aber alles besser laufen. „Wir haben dann ein bisschen umgestellt und das wirkte auf einmal“, berichtete Pate. Passend dazu erzielte Capelle unmittelbar nach Wiederanpfiff das wichtige 2:0 durch Janis Hölscher (46.). „Dann lief es deutlich besser und das Spiel war ein bisschen entspannter“, sah der Co-Trainer, wie seine Mannschaft die Partie mehr und mehr an sich zog.

Anschlusstreffer

Auf das 3:0 von Sinan Kixmöller (52.) folgte zwar zunächst der Anschlusstreffer (56.) und auch nach dem 4:1 durch Hölscher (58.) kamen die Gastgeber aus Münster zum zwischenzeitigen 4:2 (68.). Danach machte Capelle aber den Deckel drauf. Simon Walter (76.), erneut Janis Hölscher (85.) und wieder Janik Hülsmann (88.) komplettierten schließlich den 7:2-Endstand.

„In den letzten fünf Spielen gegen Polonia haben wir, glaube ich, drei Mal verloren und nur ein Spiel gewonnen. Deswegen passt das jetzt gut. Wir sind gerade über die zweite Hälfte echt sehr zufrieden“, freute sich Pate schließlich über den hohen Sieg gegen eine Art Angstgegner.

(Quelle Ruhrnachrichten)

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Mitgliedsantrag

Sportheimbelegung

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 20.02.2024

SCC Lotto

Lotto 33

Ziehung vom 08.06.2024

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen