Kreisliga B3 Münster
DJK Borussia Münster III - SC Capelle 2:2 (1:1)
Es war das Duell der Tabellennachbarn. Die Teams teilten sich die Punkte: „So langsam reicht es mit den Unentschieden“, meint Coach Temmann. Capelle erwischte den optimalen Start ins Spiel. Nach zwölf Minuten erzielte Oliver Eckey das 1:0. Doch die Münsteraner glichen durch einen Treffer von Luca Burg aus (27.). Es ging mit 1:1 in die Pause.
Der SCC musste in der ersten Hälfte zweimal wechseln. Für Patrick Ritz und zuvor Temmann selber war die Partie nach Oberschenkelproblemen früh beendet. „Das waren alles Vorsichtsmaßnahmen“, gibt Temmann Entwarnung.
Nach Wiederanpfiff drehte Münster das Spiel. In der 63. Minute erzielte Elias Bentatou das 2:1. Kurz darauf wurde es noch bitterer für die Gäste: Lukas Hölscher sah wegen Nachtretens die Rote Karte (70.).
Doch das brachte Capelle nicht aus dem Spiel. Im Gegenteil: „Nach dem Platzverweis sind wir besser reingekommen. Das war ein Weckruf für uns“, berichtet Temmann. Nach einer Ecke gelang durch ein Eigentor von Clemens Backhaus der Ausgleich zum Endstand (77.).