Fussball

SC Capelle gegen Werner SC II

Schon wieder jubelt die Reserve des Werner SC: Zwei Angriffe reichten, um dem SC Capelle die 3:1-Führung zu nehmen. 

Kreisliga 2Der SC Capelle führt zunächst 3:0, doch die Reserve des Werner SC kämpft sich eindrucksvoll zurück. Am Ende wird es turbulent an der Gästebank.

Ein intensives Derby in der Kreisliga B3 Münster endete am Sonntag (21. September) in Capelle ohne Sieger: Der SC Capelle und der Werner SC II trennten sich nach turbulenten 90 Minuten 3:3. Dabei sah der Gastgeber nach einer Stunde bereits wie der sichere Sieger aus – ehe die Gäste Moral zeigten und einen Drei-Tore-Rückstand noch wettmachten.

Kreisliga B3 Münster

SC Capelle – Werner SC 3:3 (1:0)

Schon früh stellte Capelle die Weichen auf Sieg. Nach drei Minuten war es wieder einmal Sinan Kixmöller, der einen schnellen Angriff zur 1:0-Führung abschloss. Capelle kontrollierte in der Folge das Spiel und ließ mehrere gute Möglichkeiten liegen.

Nach der Pause schien die Partie entschieden: Ole Quante verwertete in der 52. Minute einen Konter durch die Mitte zum 2:0, wenn auch aus abseitsverdächtiger Position. Nur drei Minuten später erhöhte Janis Hölscher nach einem Angriff über die linke Seite auf 3:0, der Landesliga-Keeper des Werner SC, Manuel Linke, machte dabei keine glückliche Figur.

Doch plötzlich kippte das Spiel. Werne nutzte die erste Unsicherheit in Capelles Abwehr, als Hanno Jaehrling nach einer Unstimmigkeit den Ball zum 3:1 über die Linie drückte. Die Gäste witterten ihre Chance, Capelle verlor die Ordnung. „Wir führen 3:0, das darf einfach nicht passieren. Dann wird es hektisch, und zack, sind drei Dinger drin“, ärgerte sich Capelles Torwart und Kapitän Lukas Schulze Kersting. Er sprach von einer „wuseligen Phase“, in der sich die Mannschaft nicht wiederfand und Werne das konsequent nutzte.

Tatsächlich spielte der WSC nun wie ausgewechselt. Neuzugang Florian Buhle verkürzte in der 65. Minute auf 3:2, Johannes Schwenniger stellte nach einer Druckphase den Ausgleich her (75.). In dieser Viertelstunde wirkte Capelle völlig überfordert, Werne dagegen drückte mit jeder Aktion mehr auf das Tor. „Wir waren in der ersten Halbzeit gar nicht im Spiel, nach dem 0:3 hatte kaum einer noch Hoffnung. Aber die Jungs haben gezeigt, dass sie leben. Das ist für uns ein gewonnener Punkt“, bilanzierte WSC-Trainer Maik Küchler.

Die Schlussphase wurde zum offenen Schlagabtausch. Capelle drängte auf die erneute Führung, verpasste aber in zwei Situationen knapp. Auf der Gegenseite scheiterte Marco Drüken im Eins-gegen-Eins an Schulze Kersting. Die Partie blieb hoch spannend, dazu trugen auch die Emotionen bei: Nach einem vermeintlichen Handspiel an der Strafraumgrenze diskutierte die Werner Bank lautstark mit dem Unparteiischen, ehe dieser nach kurzer Unterbrechung die Partie abrupt beendete.

Die Reaktionen spiegelten die gegensätzlichen Gefühlslagen wider: Der SC Capelle haderte mit der eigenen Nachlässigkeit, die WSC-Reserve jubelte über Moral und Charakter. Küchler betonte die Bedeutung des Auftritts: „Nach dem 0:3 so zurückzukommen, das zeigt, dass die Mannschaft wächst. Am Ende hätten wir das Spiel sogar noch drehen können.“ Schulze Kersting dagegen bilanzierte nüchtern: „Wir müssen ein 3:0 im Derby einfach runterspielen. Dass wir das nicht geschafft haben, fühlt sich wie eine Niederlage an.“

In der Kreisliga B3 Münster steht mal wieder eine Englische Woche an: Der SC Capelle ist am Mittwoch, 24. September, um 20 Uhr zu Gast beim SV Rinkerode II. Der Werner SC II empfängt eine halbe Stunde eher den SV Drensteinfurt.

(Quelle: Ruhrnachrichten)

 

Ansprechpartner

Josef Mertens
Zur Vogelrute 9
59394 Nordkirchen
 
e-Mail: info@scc71.de
Telefon : +49 (0) 2596 1721

Sportheimbelegung

Benutzer:  Sportheim
Passwort:  Buchung

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Mitgliedsantrag

Reinigungsplan

Spendenhöhe

 spenden bild

     Stand 09.04.2025

SCC Lotto

Lotto

Ziehung vom 20.09.2025

Anfahrt

Anschrift zur Routenplanung:

Sportplatz Capelle
Gorfeldstraße 25
59394 Nordkirchen

GoogleMaps

Suchen